29.6.2019 – +++ Cremedose mit ungewöhnlichem Inhalt +++
Leupoldsgrün, A 9: Am Freitagmittag kontrollierte eine Streife der Grenzpolizeigruppe Hof einen Opel Astra aus Hannover. Dieser stand auf dem Parkplatz Lipperts in Richtung München. Im Rucksack des 19-jährigen Beifahrers aus Nordrhein-Westfalen fanden die Beamten eine Cremedose mit einer geringen Menge Marihuana auf. Gegen den Mann läuft nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt.
+++ Sattelzug übersehen +++
Marktredwitz, A 93: Ein 48-jähriger Kasache aus Bayern wollte am Freitagabend an der Anschlussstelle Marktredwitz-Nord auf die Autobahn in Richtung Hof einfahren. Wegen der aktuellen Baustelle ist dort ein Stoppschild angebracht. Beim Einfahren übersah er mit seinem Land Rover einen Sattelzug aus Polen, welcher auf der Hauptfahrbahn fuhr. Der 49-jährige ukrainische Sattelzugfahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro, Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
+++ Ohne Schein unterwegs +++
Berg, A 9, Rastanlage Frankenwald: Die Bundespolizei kontrollierte am Freitagabend einen19-jährigen Syrer aus Berlin, welcher einen Mercedes Kleintransporter fuhr. Der 19-Jährige konnte bei der Kontrolle keinerlei Dokumente vorweisen. Die Ermittlungen ergaben, dass der 19-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Verkehrspolizei Hof übernahm zuständigkeitshalber die Sachbearbeitung. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Strafanzeigen ergehen gegen den Fahrer und den Fahrzeughalter.