Anzeige

el vpi23.6.2019 – +++ 99 zu schnell +++

A 72 / Köditz. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Samstag von morgens bis in den frühen Nachmittag hinein im auf 120 km/h beschränkten Bereich in Fahrtrichtung Chemnitz eine Geschwindigkeitsmessung durch. Von den knapp 4.000 durchgefahrenen Fahrzeugen waren viele zu schnell. 57 kommen noch mit einem Verwarnungsgeld davon, die restlichen 42 erwartet ein Bußgeldverfahren zum Teil mit Fahrverbot. Den Tageshöchstwert erzielte eine Frau mittleren Alters mit einem Mercedes aus dem Zulassungsbereich Leipzig. Sie hatte es wohl besonders eilig und passierte die Messstelle mit 172 Sachen.

 

+++ Unter Drogen am Steuer +++

A 72 / Feilitzsch. Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierte am frühen Samstagnachmittag an besagter Anschlussstelle einen zuvor in Richtung Osten fahrenden Kleintransporter mit polnischer Zulassung. Dem Eindruck der versierten Beamten nach, stand der 27-jährige Fahrer des Iveco unter Drogeneinfluss. Ein Vortest bestätigte den Verdacht. Demnach hatte der junge Pole wohl erst kürzlich Cannabis konsumiert. Nun musste er sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Weiterfahren durfte der „Berauschte“ natürlich nicht. Dessen fahrtüchtiger Beifahrer übernahm nach Abschluss der Anzeigenaufnahme das Steuer vom Kleintransporter. Das entnommene Blut wird nun von der Rechtsmedizin untersucht. Nach Eingang des Gutachtens blüht dem jungen Polen ein saftiges Bußgeld samt Punkten und Fahrverbot in Deutschland.

 

+++ Gefälschten Führerschein vorgezeigt +++

A 9 / Berg. Beamte der Bundespolizeiinspektion Selb hielten am Samstagnachmittag an der Rastanlage Frankenwald einen zuvor in Richtung Süden fahrenden Audi Q 5 mit Hildesheimer Zulassung an. Der 37-jährige Audifahrer zeigte den Polizisten dann einen kroatischen Führerschein vor. Dieser entpuppte sich jedoch als Totalfälschung. Eine gültige Fahrerlaubnis besitzt der aus Serbien stammende und nun in Niedersachsen lebende Mann nicht. Die Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis erfolgte sogleich durch die zuständigen Kollegen von der Verkehrspolizeiinspektion Hof. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus