Anzeige

el vpi19.6.2019 – +++ Unfall in der Baustelle +++

BAB A 93, Marktredwitz; Auf der A 93, an der Anschlussstelle Marktredwitz-Nord ereignete sich am Montag, kurz nach 6 Uhr morgens, ein Verkehrsunfall. In diesem Bereich ist derzeit eine Baustelle eingerichtet und die Einfahrt hat keine Einfädelspur. Ein 70jähriger Pkw-Lenker fuhr an der Einfahrt in die Autobahn ein und unterschätzte die Entfernung und die Geschwindigkeit eines auf der durchgehenden Fahrbahn herannahenden Sattelzuges. Es kam daraufhin zu einem Auffahrunfall, bei dem der Lastwagen auf den VW Golf des 79jährigen auffuhr. Der Pkw wurde durch den Anstoß noch gegen die Leitplanke gedrückt. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 21.000 €.

 

+++ Unter Drogen am Steuer +++

BAB A 9, Münchberg; Fahnder der Grenzpolizeigruppe der Hofer Verkehrspolizei kontrollierten am Montag, gegen 11 Uhr, einen BMW aus dem Saale-Orla-Kreis an der Anschlussstelle Münchberg-Nord. Der 32jährige Fahrer hatte nicht nur eine kleine Menge Marihuana dabei sondern stand selbst akut unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Das Rauschgift wurde sichergestellt und der Autofahrer musste eine Blutentnahme erdulden. Er erhält eine Anzeige wegen des Drogenbesitzes und wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

 

+++ Handy während Fahrt benutzt und Ladung unzureichend gesichert +++

BAB A 93, Schönwald; Ein 22jähriger Mann musste am Montag von der Verkehrspolizei beanstandet werden, weil er während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte. Der Fahrer eines Kleintransporters fiel dem Beamten der Lkw-Kontrollgruppe auf der A 93 im Bereich von Schönwald in Fahrtrichtung Regensburg auf, weil er sein Handy auf Augenhöhe hielt und auf dem Display herumtippte. Es folgte eine Kontrolle an der Anschlussstelle Schönwald wo sich zudem herausstellte, dass der 22jährige seine Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert hatte. Wegen beider Verstöße musste der Kraftfahrer eine Sicherheitsleistung einbezahlen.

 

+++ Crystal in der Geldbörse +++

BAB A 9, Berg; Einige Gramm Crystal-Meth hatte am Montag ein 36jähriger Autofahrer dabei. Der aus Polen stammende Mann wurde mit seinem schwarzen BMW aus dem fließenden Verkehr heraus von Streifenbeamten der Hofer Verkehrspolizei um 20.20 Uhr an der Rastanalage Frankenwald/Ost zur Kontrolle angehalten. Bei einer intensiven Prüfung fanden die Polzisten im Geldbeutel des Mannes einige Gramm kristallines Pulver. Ein Test bestätigte, dass es sich um Crystal handelte. Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz musste der 36jährige nach Rücksprache mit der Hofer Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro für die zu erwartende Geldstrafe vor Ort bezahlen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus