Anzeige

el vpi9.5.2019 - +++ Fußgänger auf der A 93 +++

BAB A 93, Schönwald; Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Mittwochabend, kurz vor 23 Uhr, dass auf der A 93 bei Schönwald ein Fußgänger auf der Autobahn unterwegs sei. Tatsächlich konnte die gerufene Streife der Hofer Verkehrspolizei einen 25jährigen Mann antreffen, der auf dem Standsteifen lief. Als er die Polizeistreife sah, begann er zu Joggen. Nach kurzer Strecke konnte der junge Mann schließlich von den Polizisten dazu überredet werden, in den Streifenwagen einzusteigen. Da er verwirrt war und zudem unter Drogeneinfluss stand, musste er über Nacht in Gewahrsam genommen werden. Nachdem die Wirkung der Drogen nachgelassen hatte und der 25jährige nach und nach wieder klarer wurde, konnte er aus dem Gewahrsam entlassen werden.

 

+++ Betrunkener Fahrer eines Kleintransporters verursacht Unfall +++

BAB A 93, Schönwald; Am Mittwochabend, kurz nach 21 Uhr musste die Hofer Verkehrspolizei einen Verkehrsunfall auf der A 93 auf Höhe Schönwald in Fahrtrichtung Regensburg aufnehmen. Ein 36jähriger Paketdienstfahrer war mit seinem Kleintransporter auf der Autobahn in Richtung Süden unterwegs. Ein von hinten herannahender BMW-Fahrer bemerkte, dass der Kleintransporter unsicher bewegt wurde. Als sich der BMW auf Höhe des Kleintransporters befand um diesen zu überholen, zog dieser unvermittelt nach links und streifte den BMW. Die Ursache für die unsichere Fahrweise des Paketdienstfahrers konnten die Beamten schnell ergründen. Er hatte nämlich 1,84 Promille Alkohol im Blut. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschien wurde sichergestellt. Verletzt wurde glücklicherweise bei dem Anstoß niemand. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 8.000 Euro.

 

+++ Leitpfosten überfahren – Fahrer geflüchtet +++

BAB A 9, Helmbrechts; Eine Streifenbesatzung der Hofer Verkehrspolizei bemerkte am Mittwoch, gegen 19:15 Uhr einen schwarz-weißen Leitpfosten, der beschädigt auf der Autobahn etwa 500 m vor der Anschlussstelle Hof/West in Fahrtrichtung Berlin lag. Offenbar hatte den Pfosten kurz vorher ein Verkehrsteilnehmer erfasst und mit seinem Fahrzeug beschädigt. Dabei kümmerte sich der Unfallverursacher nicht um den angerichteten Schaden. Die Verkehrspolizei ermittelt wegen Unfallflucht.

 

+++ Überholt trotz Verbot +++

BAB A 9, Münchberg; Am Mittwoch, kurz vor 15 Uhr zeigte die Verkehrsbeeinflussungsanalage in der Münchberger Senke auf der A 9 ein Überholverbot für Lkw an. An dieses Verbot hielt sich ein 33jähriger Portugiese mit seinem Sattelzug nicht. Er überholte einen anderen Lastzug und wurde dabei von einer Streife der Hofer Verkehrspolizei beobachtet. Neben dem Überholverstoß stellten die Polizisten noch fest, dass der Brummifahrer sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit hielt. Beide Verfehlungen wurden angezeigt.

 

+++ Fahrer unter Drogeneinfluss +++

BAB A 9, Berg; Am Mittwochvormittag, um 10.20 Uhr wurde von Beamten der Grenzpolizeigruppe der Hofer Autobahnpolizei ein Kleintransporter an der Rastanlage Frankenwald/West auf der A 9 zur Kontrolle gestoppt. Der Fahrer, ein 34jähriger Berliner hatte eine geringe Menge Rauschgift dabei und stand zudem unter Drogeneinfluss. Er musste eine Blutentnahme erdulden, die Weiterfahrt untersagten ihm die Polizisten.

 

+++ Abgelenkt durch Handynutzung +++

BAB A 9, Konradsreuth; Offenbar abgelenkt durch intensives Tippen auf seinem Smartphone war am Mittwoch, um 10 Uhr am Vormittag ein 38jähriger Verkehrsteilnehmer, der auf der A 9 in Richtung Berlin unterwegs war. Zumindest bemerkte der Mann nicht, dass er dabei von einer Streifenbesatzung der Hofer Autobahnpolizei beobachtet wurde. Da er keinen Wohnort in Deutschland hat, musste er wegen dieser Ordnungswidrigkeit sofort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 128,50 € bezahlen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus