7.5.2019 – +++ Drogen auf Vorrat in der Unterhose +++
A 9 / Berg. Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrolliertem am Montagfrüh an der Rastanlage Frankenwald einen Opel Movano mit Potsdamer Zulassung. Ein 37-jähriger Mitfahrer aus dem Berliner Umland zeigte sich hierbei nervös. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden die Beamten fündig. Versteckt im Schritt des Monteurs kam eine Dose mit Marihuana zum Vorschein. Nach Beschlagnahme des Rauschmittels und Anzeigenaufnahme wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz durfte der Mann zu seinem Arbeitsort in Süddeutschland weiterreisen.
+++ Sattelzug aus dem Verkehr gezogen +++
A 9 / Leupoldsgrün. Beamte der Schwerlastkontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion leiteten am Montagmittag einen gen Süden fahrenden polnischen Sattelzug auf den Parkplatz Lipperts aus. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die versierten Polizisten Mängel an der Bremsanlage vom Auflieger fest. Die Scheiben und Beläge waren an 2 von 3 Achsen gänzlich verschlissen. In der Folge musste der 42-jährige polnische Fahrer eine größere Pause einlegen. Eigens zur Reparatur reisten Mitarbeiter der Spedition aus Polen an. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in bar für die zu erwartende Geldbuße und nun intakter Bremsanlage, durfte der Brummi seine Fahrt fortsetzen.
+++ Bekifft Auto fehlbetankt +++
A 9 / Berg. Ein 37-jähriger Berliner betankte am Montagnachmittag seinen dieselgetriebenen Audi an der Rastanlage Frankenwald mit Benzin. In der Folge blockierte dieser die Zapfsäule und Mitarbeiter der Tankstelle wurden auf den Vorgang aufmerksam. Auf diese machte der Audifahrer einen „rauschigen“ Eindruck, ebenso auf die dann eingetroffene Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof. Sämtliche Vortests verweigerte der Hauptstädter dann. Im Fahrzeug des Alleinreisenden fanden die die Beamten zudem geringe Mengen Marihuana. Die Gendarmen ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Fahrzeugschlüssel vom Audi vorübergehend sicher.