Anzeige

el vpi21.4.2019 – +++ Fußballfans randalieren auf Parkplatz +++

A 9, Gefrees, Am Samstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf der A 9, Parkplatz „Streitau“ West, mehrere Fans des Fußballvereins „FC Union Berlin“ randalieren. Offenbar waren diese unterwegs zu einen Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth.

 

An Verkehrszeichen, Müllbehälter und auch dem Toilettenhäuschen wurden mit Filzstiften und Graffiti verschieden Texte aufgebracht. Weiterhin wurden Glasflaschen umher geschmissen und einer der Busse fuhr sogar mit nur ca. 50 cm Abstand zum, außerhalb seines Fahrzeug stehenden Zeugen, vorbei.

Als der Vorfall festgestellt wurde, befanden sich 3 Reisebusse und ein VW- Bus auf dem Parkplatz, in dem sich entsprechende Fußballfans befanden. Als diese aber bemerkten, dass offenbar die Polizei verständigt wurde, fuhren die Busse weiter und konnten durch die Polizei auf dem Parkplatz nicht mehr festgestellt werden. Durch die Zeugen konnten Lichtbilder gefertigt werden, auf denen auch ein Täter zu erkennen ist.

Es wurden entsprechende Fahndungen beziehungsweise Ermittlungen bezüglich Vergehen der Sachbeschädigung und versuchter Nötigung eingeleitet.

Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, beziehungsweise Hinweise zu den Tätern oder den Fahrzeugen geben können, werden gebeten sich mit der VPI Hof unter Tel.: 09281/ 704803 in Verbindung zu setzen. 

 

+++ Zwei Drogenfahrten festgestellt +++

A 9, Berg/ A 72, Trogen, Lkr. Hof. Am Samstag wurden durch Beamte der Verkehrspolizei Hof gleich zwei Verkehrsteilnehmer festgestellt die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.

Bei einer Kontrolle, auf der A 9, Rastanlage „Frankenwald“ West, wurde ein 21- jähriger Audi- Fahrer aus Rohrenfels festgestellt. Bei ihm wurden Rauschgiftutensilien aufgefunden, die auf den Konsum von Amphetamin hindeuteten. Ein anschließend durchgeführter Drogentest verlief positiv auf diese Substanz.

Auch auf der A 72, im Bereich des Hochfrankendreiecks, wurde ein 23- jähriger Ford- Fahrer aus Weißenfells mit drogentypischen Auffälligkeiten festgestellt. Er gab zu, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Der Drogentest verlief positiv auf diese THC.

Beide Männer mussten sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen und ihre Fahrzeuge für die Dauer von 24 Stunden stehen lassen. Auf die jungen Männer warten nun entsprechende Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Straßenverkehrsgesetz.

 

+++ Geschwindigkeitskontrollen +++

A 93, Selb Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Samstagvormittag auf der A 93, Höhe Selb, in Fahrtrichtung Süden, Geschwindigkeitsmessungen durch.

Im Messzeitraum von fünf Stunden wurden insgesamt 405 Fahrzeugführer beanstandet, auf die teils ein empfindliches Bußgeld wartet. 14 Fahrzeugführer waren so schnell unterwegs, dass auf sie ein Fahrverbot zukommt. Tagesschnellster war ein 50- jähriger Österreicher mit 139 km/h  bei erlaubten 80 km/h.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus