Anzeige

el vpi14.3.2019 – +++ Falsche Kennzeichen angebracht +++

A9 / Berg - Eine ganze Reihe Straftaten konnten Beamte der Hofer Verkehrspolizei am Mittwoch bei der Kontrolle eines VW mit Nürnberger Ausfuhrkennzeichen klären. Die am Golf angebrachten Kennzeichen waren eigentlich für einen Mercedes ausgegeben. Der VW war somit weder zugelassen noch versichert. Die eingehende Überprüfung der beiden Serben brachte weitere Delikte zum Vorschein. Der 42-jährige Fahrer wurde von der Staatsanwaltschaft Bamberg wegen Urkundenfälschung gesucht. Beim 35-jährigen Beifahrer fanden die Fahnder in einer Tasche eine totalgefälschte kroatische ID-Karte.

Gegen den Fahrer wird nun wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Der Beifahrer muss sich wegen Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen und Urkundenfälschung verantworten.

 

+++ Abstand und Geschwindigkeit gemessen +++

A9 / Berg - Die Hofer Verkehrspolizei hat am Mittwoch am sogenannten Saaleabstieg auf der A9 Abstand und Geschwindigkeit gemessen. In vier Stunden wurden bei 80 Fahrzeugen Verstöße festgestellt. In 24 Fällen unterschritten hier die Fahrer teilweise massiv den Sicherheitsabstand. Den traurigen Rekord hielt hier ein Brummifahrer, der bei vorgeschriebenem Abstand von 50 Metern mit gerade einmal 14 Metern am Vordermann „klebte“. 56 Fahrzeuge waren auch zu schnell unterwegs. Hier löste die Kamera bei 151 km/h eines PKW im 100 km/h-Bereich aus.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus