Anzeige

el vpi12.3.2019 – +++ Verkehrsunfälle bei Schneeglätte +++

A9 / A93 - Winterliche Straßenverhältnisse sorgten am Montag für eine Reihe von Einsätzen der Hofer Verkehrspolizei auf den hochfränkischen Autobahnen. Die Einsatzkräfte mussten für die Beseitigung mehrerer liegengebliebenen Fahrzeuge sorgen und acht Verkehrsunfälle aufnehmen. Die Ursachen der Unfälle waren hauptsächlich überhöhte Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn und Unachtsamkeit der Kraftfahrer. Schwerwiegende Folgen blieben glücklicherweise aus. Lediglich ein PKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden aller Unfälle beläuft sich auf über 60.000.- Euro.

 

+++ Erfolgreiche Schleierfahnder +++

A9 / Berg - Gleich viermal konnten am Montag Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe Rauschgift bei ihren Kontrollen auf der A9 sicherstellen. Ein 21-jähriger Pole hatte 2,7 Gramm Marihuana dabei. Bei einem 28-jährigen Mecklenburger fanden sie 0,63 Gramm und bei einem 26-jährigen Ungarn 3,52 Gramm Marihuana. 1,14 Gramm Haschisch hatte ein 22-jähriger Türke in seinem Gepäck. Die vier Männer werden demnächst von der Staatsanwaltschaft Hof Post erhalten.

 

+++ Zu schnell +++

Hof / B15 - Mit 110 km/h bei zulässigen 80 durchfuhr am Montag der Schnellste eine Radarmesstelle der Hofer Verkehrspolizei auf der B 15 zwischen Hof und Leupoldsgrün. In gut vier Stunden mussten 21 Fahrzeugführer beanstandet werden. 19 kamen mit einer Verwarnung davon, zwei Fahrer müssen mit einer Anzeige und Punkten in Flensburg rechnen.

 

+++ Ohne Fahrerlaubnis +++

A9 / Leupoldsgrün - Die abgelaufene TÜV-Plakette an einem Mercedes war der Grund für die Anhaltung durch die Fahnder der Grenzpolizeigruppe am Montagnachmittag. Die 45-jährige Wittenbergerin konnte keinen Führerschein vorweisen. Ihrer Ausrede, den Führerschein vergessen zu haben, folgten die routinierten Fahnder nicht. Die Online-überprüfung in Flensburg brachte den wahren Grund zu Tage. Ihr war die Fahrerlaubnis wegen Trunkenheit im Oktober 2018 entzogen worden. Ihre Weiterfahrt musste sie mit der Bahn fortsetzen und erhält eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus