Anzeige

el vpi7.3.2019 – +++ Unfall nicht gemeldet +++

A93 / Marktredwitz - Offensichtlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam ein 48-jähriger Münchner mit seinem Citroen am Mittwochnachmittag auf der A93 nach links von der Fahrbahn ab und schrammte an der Mittelschutzplanke entlang. Es entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro.

Mit seinem stark beschädigten, aber noch fahrbereiten Fahrzeug verließ er dann die A93 und fuhr ins Stadtgebiet Marktredwitz. Dort verständigte der Sozialpädagoge aber nicht, wie üblich die Polizei, sondern einen Abschleppdienst.

Dem Abschleppfahrer kam die Situation nicht ganz geheuer vor. Er rief schließlich bei der Polizei an. Die Streife der Hofer Verkehrspolizei nahm daraufhin den Unfall auf und erstattete Anzeige wegen Unfallflucht. 

 

+++ Unter Drogeneinfluss unterwegs +++

A9 / Münchberg - Die Orientierungslosigkeit eines Nissan-Fahrers war Grund für eine Kontrolle durch Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei am Mittwochnacht am Autohof Münchberg. Der 24-jährige Zwickauer fand den Weg von der Tankstelle zurück auf die Hauptstraße nicht sofort.

Die Kontrolle ergab, dass der junge Mann offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Der freiwillige Test reagierte erwartungsgemäß positiv auf Cannabinoide. Folglich musste er eine Blutentnahme über sich ergehen und sein Fahrzeug stehen lassen.

 

+++ Zu schnell in Baustelle +++

A9 / Berg - Mit 144 km/h war am Mittwochmittag ein Mercedesfahrer auf der A9 am sogenannten Saaleabstieg unterwegs. Die dort eingerichtete Tagesbaustelle der Autobahnmeisterei mit Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h ignorierte der 39-jährige Pole völlig.

Pech für ihn, dass seinem 612 PS-starken AMG ein ziviles Videofahrzeug der Hofer Verkehrspolizei folgte. Sein verkehrswidriges Verhalten konnte zusammen mit der festgestellten Geschwindigkeit aufgezeichnet werden. Vor Ort musste er eine Sicherheitsleistung von knapp 510.- Euro hinterlegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus