Anzeige

el vpi3.3.2019 - +++ Illegaler Brummifahrer +++

A9 / Leupoldsgrün - Keine große Sache war eigentlich ein Verkehrsunfall, der sich am Samstagnachmittag auf dem Parkplatz Lipperts ereignete: Beim Ausparken war der 37jährige Fahrer eines polnischen Sattelzugs mit dem Heck gegen einen geparkten deutschen

Sattelzug geraten. Dieser wurde dadurch am vorderen rechten Eck beschädigt, die Schadenshöhe dürfte sich auf ca. 2000 Euro belaufen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Verkehrspolizei Hof aber fest, dass der ukrainische Fahrer des polnischen Sattelzugs nur ein abgelaufenes Visum in seinem Pass vorweisen konnte. Eine Aufenthaltserlaubnis, die für seine Tätigkeit als Kraftfahrer notwendig gewesen wäre, besaß er nicht. Der Ukrainer wurde angezeigt und zur zeitnahen Ausreise aufgefordert. Sein Arbeitgeber muss ebenfalls mit einer Anzeige rechnen.

 

 

+++ Drogenfund +++

A 9, Berg, Lkr. Hof In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Hof auf der Rastanlage Frankenwald, in Fahrtrichtung Norden einen 39- jährigen Mann mit seinem VW Passat. Zunächst stellten die Beamten fest, dass für den Pkw des Mannes, der gebürtig aus Wittenberg stammte und nun in der Schweiz wohnt, kein Versicherungsschutz mehr besteht. Anschließend wurden bei der Durchsuchung des Mannes 2 Überraschungseier mit insgesamt 2,55 g Amphetamin aufgefunden. Zu allem Überfluss stand der Mann auch noch unter Drogeneinfluss, weshalb er eine Blutentnahme im Krankenhaus Naila erdulden musste.

Der VW wurde abgestellt und die wurden Kennzeichen entstempelt. Auf den Mann warten nun Anzeigen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz, dem Pflichtversicherungsgesetz sowie dem Straßenverkehrsgesetz.

 

+++ Geschwindigkeitskontrollen +++

A 93, Selb,  Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Freitagvormittag auf der A 93, Höhe Selb, in Fahrtrichtung Norden, Geschwindigkeitsmessungen durch. Im Messzeitraum von fünf Stunden wurden insgesamt 239 Fahrzeugführer beanstandet, auf die teils ein empfindliches Bußgeld wartet. 4 Fahrzeugführer waren so schnell unterwegs, dass auf sie ein Fahrverbot zukommt. Tagesschnellster war ein 50- jähriger Pole mit 159 km/h bei erlaubten 100 km/h.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus