Anzeige

el vpi1.3.2019 - +++ Gefälschter Führerschein +++

A 9, Berg:  Bei der Kontrolle eines polnischen Kleinbusses am Donnerstagmittag legte der 37-jährige Fahrer zur Überraschung der Hofer Grenzpolizisten einen ukrainischen Führerschein vor. Die fachlich versierten Fahnder erkannten sofort, dass es sich bei dem Dokument um eine Totalfälschung handelte. Da auch die anderen drei Insassen nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines waren, endete die Fahrt bis ein Ersatzfahrer eintrifft. Gegen den Fahrer wird Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

 

+++ Urlaubskasse geplündert +++

A 9, Berg: Durch Zahlung der geforderten Geldstrafe in Höhe von 900.- Euro konnte ein 40-jähriger Däne einen Haftbefehl zur Strafvollstreckung abwenden. Er war zusammen mit sechs weiteren Insassen in einem Kleinbus in eine Kontrolle der Hofer Grenzpolizeigruppe am Donnerstagabend an der Rastanlage Frankenwald geraten. Sein Budget für den Skiurlaub in Österreich hatte sich damit deutlich reduziert.

 

+++ Fehlender Sicherheitsabstand +++

A 9, Stammbach: 57 Anzeigen wegen fehlendem Sicherheitsabstand sind die Bilanz einer Abstandskontrolle der Hofer Verkehrspolizei am Donnerstag auf der A9. Den sprichwörtlichen Vogel abgeschossen hat dabei der Fahrer eines 40-Tonners, der zu seinem Vordermann lediglich 11 m Abstand einhielt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus