Anzeige

el vpi28.2.2019 - +++ Mehrfach Rauschgift dabei +++

Fahnder der Grenzpolizeigruppe Hof fanden bei drei Fahrzeugkontrollen Marihuana auf.; Leupoldsgrün, A 9 Ri. München:  Bei der Kontrolle eines Kleintransporters aus Sachsen, am Mittwochmorgen, fanden die Beamten bei einem 20-Jährigen aus Tschechien zunächst eine Glaspfeife in seinem Anorak. Bei der Durchsuchung seines Rucksackes lagen verpackt in einer Kunststoffdose mehrere Gramm Marihuana. Der Versuch des 20-Jährigen, das Marihuana als Tee durchgehen zu lassen, scheiterte.

Die Beamten fanden bei einem weiteren Mitfahrer Marihuana auf. In dessen Winterjacke befand sich ein weißes Döschen mit einer geringen Menge Marihuana. Bei dem Besitzer handelte es sich interessanter weiße um den Vater des 20-Jährigen, nämlich einen 40-Jährigen aus Tschechien.

Berg, A 9, Rastanlage Frankenwald, Ri. München: Die Beamten fanden bei einer Kontrolle eines 28-Jährigen aus Berlin, am Mittwochmittag, ebenfalls Rauschgift auf. Diesmal lagen das Marihuana und Haschisch in einem Briefumschlag, in Folie eingeschweißt, auf der Rücksitzbank in seinem BMW.

Gefrees, A 9, Ri. München: Am Mittwochnachmittag wurden die Beamten bei einem 51-Jährigen aus Baden-Württemberg fündig. In der Bauchtasche des Fahrers eines Kleintransporters fanden die Beamten eine Filmdose mit einer geringen Menge Marihuana auf.

Das Marihuana, Haschisch und die vorhandenen Rauschgiftutensilien wurden jeweils beschlagnahmt und gegen alle Beschuldigten Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

 

+++ Falsche Führerscheine +++

Berg, A 9, Rastanlage Frankenwald, Ri. München: Eine Streife der Verkehrspolizei Hof kontrollierte am Mittwochabend einen Renault Twingo aus Frankreich. Der 19-jährige Fahrer legte zwei pakistanische Führerscheine vor. Diese stellten sich als Totalfälschungen heraus.

Der 24-jährige Beifahrer sollte die Fahrt fortsetzen. Sein vorgezeigter pakistanischer Führerschein stellte sich ebenfalls als Totalfälschung heraus.

Somit erging gegen beide eine Anzeige wegen Urkundenfälschung. Der Fahrer muss sich zudem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Weiterhin war die Fahrt für beide beendet und der Renault blieb stehen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus