Anzeige

el vpi25.2.2019 – +++ Deutlich zu schnell +++

Brücklas/Röslau Nicht immer sind die Schnellfahrer junge Erwachsene. Diese These bestätigte eine Radarmessung der Hofer Verkehrspolizei am Sonntag in Brücklas im Landkreis Wunsiedel. Den traurigen Tagessieg errang eine 70-jährige Wunsiedlerin,

die mit 88 km/h die Messstelle innerhalb der geschlossenen Ortschaft passierte. Ein Bußgeld von 160.- Euro, verbunden mit 2 Punkten in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot sieht der Bußgeldkatalog für diesen Verstoß vor. Insgesamt mussten in fünf Stunden 19 Fahrzeugführer beanstandet werden. 13 kamen mit einer Verwarnung davon, gegen sechs mussten Bußgeldverfahren mit Punkten eingeleitet werden.

 

 

+++ Lenkzeit überschritten +++

A9/Berg Gravierende Verstöße gegen die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten stellten die Spezialisten der LKW-Kontrollgruppe der Verkehrspolizei am Sonntag beim Fahrer eines slowakischen Sattelzuges fest. Der 59-jährige war mit seinem 40-Tonner seit fünf Wochen auf Achse, ohne eine Wochenruhezeit eingebracht zu haben. Die 9-stündigen Tagesruhezeiten alleine waren nicht ausreichend. Zusammen mit mehreren Verkürzungen der Tagesruhezeiten ergab sich in der Summe ein Bußgeld im oberen dreistelligen Bereich.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus