27.1.2019 - +++ Schneefall führt zu mehreren Verkehrsunfällen +++
A 93/ Rehau. Ein 36- jähriger Mann aus Tschechien kam am Samstagvormittag von der Fahrbahn ab. Er befuhr mit seinem Pkw Skoda die A 93 in Richtung Hochfranken, als er Höhe Rehau auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern geriet. Er rutschte in den rechten Seitengraben. Unfallursächlich war offenbar nicht angepasste Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen. Andere Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Verkehrsunfall nicht geschädigt. Die beiden Insassen des Pkws blieben glücklicherweise unverletzt. Am Skoda entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
A 93/ Gattendorf. Ein 20- jähriger Mann aus Kirchenlamitz geriet ebenfalls auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern. Er befuhr am Samstagvormittag mit seinem VW Polo, die A 93 in Richtung Hochfranken. Als er an der Anschlussstelle Hof- Ost die Autobahn auf der Verzögerungsspur verlassen wollte, geriet er, offenbar ebenfalls wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn, ins Schleudern. Ein neben ihm, auf der rechten Fahrspur fahrender 21- jähriger Mann aus Marktredwitz, konnte mit seinem VW Golf dem schleuderndem Fahrzeug nicht mehr ausweichen und es kam zum Unfall. Der Unfallverursacher wurde beim Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro
A 72/ Trogen. Einen Unfall verursachte am Samstagvormittag auch eine 40- jährige Frau aus Landshut. Sie befuhr mit ihrem Pkw Mercedes die Überleitung von der A 93 auf die A 72, in Fahrtrichtung Westen, als sie ebenfalls wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Ihr Pkw kollidierte mit der rechten und linken Schutzplanke und blieb schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Fahrspur liegen. Glücklicherweise wurden beide Insassen nicht verletzt. Auch andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht geschädigt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. An der Schutzplanke liegt der Schaden bei etwa 2.000 Euro.