Anzeige

el vpi15.1.2019 - +++ Beschwipst rangiert +++

A9/Berg.- Recht eng ging es zu, als ein 46-jähriger Brummifahrer aus Lettland, am 14.01.2019, um 22.20 Uhr, rangieren musste, damit andere Schwerlastfahrzeuge die Einfahrt in die Rastanlage nutzen konnten. Eine Streife der Autobahnpolizei aus Hof kam zufällig hinzu und sicherte die Situation ab.

Dabei blieb es den Beamten auch nicht verborgen, dass der 46-Jährige mit seinem Anhänger ein Teil der Leitplanke niederdrückte. Nun war ein Unfall aufzunehmen und die Beamten schritten ans Werk, nachdem das behindernde Vehikel ordentlich abgestellt war.

Schon bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem Letten war hier den Beamten klar, dass Alkohol im Spiel sein dürfte, denn der Mann hatte eine deutliche „Fahne“. Ein Test ergab hier 0,52 Promille und war Grund genug für die Beamten eine Blutentnahme bei dem Mann anzuordnen. Auf Anweisung der Hofer Staatsanwaltschaft war schließlich der lettische Führerschein für die Eintragung eines Sperrvermerks zu beschlagnahmen. Außerdem setzte die Staatsanwältin eine Sicherheitsleistung von fünf Hundert Euro fest. Somit war die Fahrt für den 46-Jährigen bis auf weiteres beendet. Ein Ersatzfahrer musste aus Lettland anrücken und die Tour zu Ende bringen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus