7.1.2019 – +++ Geschwindigkeitsmessung mit vielen Beanstandungen +++
A 93 / Selb.- Am Sonntagnachmittag führten Polizisten der Verkehrspolizei bei Selb auf der A 93 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Dieser Bereich ist auf 80 km/h beschränkt. 142 Autofahrer bekommen von der Bußgeldstelle Post, auch Punkte sind fällig. Weitere 90 Fahrzeugführer fuhren so schnell, dass ein Verwarnungsgeld zu bezahlen ist. Für mindestens 11 der Schnellfahrer wird zum Bußgeld zudem ein Fahrverbot angeordnet.
+++ Ohne Führerschein, Beifahrerin mit Drogen +++
A 93 / Gattendorf.- Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis handelte sich ein 30jähriger BMW-Fahrer aus Wesel ein. Auch seine 22jährige Freundin bekam Ärger mit den Ordnungshütern, da sie etwas Marihuana dabei hatte. Bei der Kontrolle des Autofahrers auf dem Parkplatz Bärenholz in Richtung Norden am Sonntagnachmittag, konnte er keinen Führerschein vorzeigen. Ein Handyfoto eines ausländischen Führerscheins sollte der Nachweis sein. Eine Überprüfung vor Ort ergab jedoch, dass ihm der Führerschein entzogen worden war. Bei der Kontrolle konnte bei Freundin des Mannes in ihrer Zigarettenschachtel ein Tütchen mit Marihuana gefunden werden. Nach der Anzeigenaufnahme konnte ein weiterer Mitfahrer die Fahrt fortsetzen. Dieser hatte einen Führerschein.
+++ Alter schützt vor Torheit nicht +++
A 9 / Leupoldsgrün.- Polizisten der Verkehrspolizei kontrollierten am Sonntagnachmittag auf dem Parkplatz Lipperts auf der A 9 einen 57jährigen Opelfahrer. Bei der Kontrolle erhärtete sich schnell der Verdacht auf Drogenkonsum. Die Bestätigung erfolgte sogleich, er hatte etwas Marihuana dabei und auch der Drogentest war positiv. Nach der Blutentnahme und Aufnahme der Anzeige, war die Fahrt nach Niedersachsen beendet. Keiner der Mitfahrer hatte einen Führerschein. Alle mussten eine Übernachtung im Hotel buchen.