14.11.2018 - +++ Brummi-Kontrollen +++
A9/Lkr. Hof.- Beamte der Hofer Verkehrspolizei kontrollierten am 13.11.2018 in den Vormittagsstunden einige Schwerlastfahrzeuge. Hierbei stellten sie bei zwei Fahrern aus Italien und Portugal Geschwindigkeiten von über 100 km/h bei erlaubten 80 km/h fest. Zudem verstieß der 46-jährige Fahrer aus Portugal gegen die Vorschriften über Lenk- und Ruhezeiten. Die beiden Berufskraftfahrer erhielten eine Anzeige und mussten eine Sicherheitsleistung hinterlegen.
+++ Geschwindigkeitsmessung +++
Lichtenberg/Lkr. Hof.- Als Rennstrecke entpuppte sich die Landstraße zwischen Lichtenberg und Blechschmidtenhammer bei einer Messung der Hofer Verkehrspolizei.
Hier stellten die Beamten am 13.11.2018 während des Tages die Messgeräte auf und das Ergebnis war ernüchternd. Denn von den 936 Fahrzeugen, die durch die Strahlen fuhren, war mehr als jedes zehnte zu beanstanden. 75 der Geschwindigkeitssünder kamen mit einer Verwarnung und somit dem sprichwörtlichen „Blauen Auge“ davon. 34 Rasern flattern jedoch Bußgeldanzeigen ins Haus, verbunden mit Bußgeldern, Punkten in Flensburg und in drei Fällen einem Fahrverbot.
Zwei Lenker aus dem Bereich Hof und Regensburg belegten mit 100 km/h und 98 km/h bei erlaubten 50 km/h die zweifelhaften „Spitzenplätze“…