1.11.2018 - +++ Zwei Fahrzeuge ohne Versicherung festgestellt +++
A 9 / Berg und Leupoldgrün.- Am Freitagnachmittag stellten die Polizisten der Verkehrspolizei zwei Fahrzeuge fest, die ohne Haftpflichtversicherung unterwegs waren. Für die Fahrer war die Fahrt beendet und beide werden angezeigt.
Zunächst fiel den Verkehrspolizisten gegen 14.50 Uhr in Leupoldsgrün in der Konradsreuther Straße ein Transporter auf. Dieser gehörte einem 31jährigen reisenden Handwerker aus Köln. Die Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass der Ford wegen fehlender Versicherung zur Entstempelung ausgeschrieben war. Die Polizisten entfernten die Zulassungsstempel. Die weitere Fahrt mit dem Fahrzeug wurde untersagt.
Ähnlich erging es einem 27jährigen Bulgaren, der in München wohnt. Die Polizisten kontrollierten den Mercedes ebenfalls am Freitagnachmittag und stellten dabei das Fehlen der Versicherung fest. Zudem hatte der Mann keinen Führerschein. Die Zulassungsstempel wurden entfernt, eine Anzeige aufgenommen. Die Weiterfahrt nach München war auf dem Parkplatz der Rastanlage Frankenwald beendet.
+++ Ohne Führerschein und offener Haftbefehl +++
A 9 / Gefrees.- Eine Anzeige wegen Fahren ohne Führerschein und Beleidigung handelte sich ein 63jähriger Deutscher mit Wohnsitz in der Tschechischen Republik ein.
Zunächst erfolge am Mittwochvormittag eine Kontrolle des Lkw des Mannes auf dem Parkplatz Streitau der A 9 durch einen Mitarbeiter der BAG. Der Mann verweigerte jegliche Herausgabe der erforderlichen Dokumente und beleidigte den Kontrolleur u.a. mit den Worten „Wegelagerer“ und „Verbrecher“. Nachdem die Polizisten der Verkehrspolizei verständigt wurden, beruhigte sich der Mann. Bei der Kontrolle stellten die Beamten schnell fest, dass sein tschechischer Führerschein abgelaufen war. Weiterhin kam ein Haftbefehl zum Vorschein. Den Haftbefehl konnte der Lkw-Fahrer durch Bezahlung vor Ort abwenden. Die Weiterfahrt mit dem Lkw war nicht möglich, da die Polzisten eine Kette am Rad anbrachten.