13.10.2018 – +++ Abruptes Ende eines Familienausflugs +++
A 9 Gefrees - Am Freitagmorgen wurde von einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Hof am Parkplatz Streitau ein zuvor auf der A 9 in südlicher Richtung fahrender Pkw aus dem Landkreis Mansfeld/Südharz kontrolliert. Zum Zeitpunkt der Anhaltung war der Audi mit einem Ehepaar und deren zweu Kleinkindern besetzt. Eine Überprüfung des 42-jährigen Fahrers ergab, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Da auch die Ehefrau keinen Führerschein besitzt, musste die Weiterfahrt untersagt werden. Zudem stellte sich bei der Beifahrerin heraus, dass diese von der Staatsanwaltschaft Stendal gesucht wurde. Erst nachdem Verwandte bei der Polizei die zur Abwendung der Haft erforderlichen 1000.- Euro bezahlt hatten, konnte die Frau aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen werden. Demnächst dürfte aber erneut für das Ehepaar eine Geldstrafe anstehen, da den Mann nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwartet und die Frau als Halterin des Pkw das Fahren ohne Fahrerlaubnis gestattete und deshalb ebenfalls angezeigt wird.
+++ Betrunken mit Pkw unterwegs +++
A 9 Leupoldsgrün - Am Freitagnachmittag fiel einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof ein Skoda aus Tirschenreuth auf, da dieser auf der Autobahn in Schlangenlinien fuhr. Die Fahrweise war so gefährlich, dass der Pkw umgehend angehalten werden musste. Nach der Anhaltung konnte bei der 38-jährigen Fahrerin deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Eine Überprüfung ergab, dass die Frau mit 2,14 Promille unterwegs war. Sie musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen und der Führerschein wurde ihr abgenommen. Bei der Abarbeitung des Falles äußerte die Frau dann wiederholt, dass sie sich jetzt umbringen würde. Deshalb konnte die Frau nicht aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen werden. Sie musste auf polizeiliche Weisung ins Bezirkskrankenhaus Rehau eingewiesen werden.
+++ Wiederholt ohne Führerschein unterwegs +++
A 72 Feilitzsch - Am frühen Freitagabend wurde von der Autobahnpolizei Hof auf der A 72 an der Anschlussstelle Töpen ein Daewoo aus Leipzig angehalten. Bei der Kontrolle konnte der 40-jährige Fahrer keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab dann, dass ihm sein Führerschein unanfechtbar entzogen worden war. Weiterhin stellte sich heraus, dass der Mann bereits am 21.09.2018 durch Beamte aus Hof auf der Autobahn kontrolliert worden ist. Schon bei dieser Kontrolle war der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Dem Mann aus Leipzig wurde erneut die Weiterfahrt untersagt und ihn erwartet nun eine Anzeige wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden