6.10.2018 – +++ Grenzpolizei findet Drogen +++
Berg, A 9, Rastanlage Frankenwald: Ein 23-jähriger aus Sachsen-Anhalt muss sich jetzt wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten. Am Freitagmittag kontrollierte eine Streife der Grenzpolizei Hof einen mit vier Personen besetzten Skoda Octavia. Im Rucksack des Beifahrers fanden die Beamten eine Blechdose mit einem Crusher sowie zwei Tütchen mit geringen Mengen an Marihuana. Nach der Anzeigenaufnahme und der Beschlagnahme des Crushers und Marihuanas konnten die vier ihre Fahrt fortsetzen.
+++ Einer mit Drogen, der andere unberechtigt +++
Berg, A 9, Rastanlage Frankenwald: Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierte am Freitagnachmittag einen Mercedes Lastkraftwagen. Die Umzugsfahrt ging von Berlin nach München. Im Rucksack des 21-jährigen Fahrers aus Syrien fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana auf. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt und der Fahrer zur Anzeige gebracht. Der 29-jährige Beifahrer aus Syrien hatte eine Aufenthaltsgestattung, mit der Beschränkung auf Berlin dabei. Nachdem er keine Erlaubnis zum Verlassen mitführte, wurde er nach dem Asylgesetz zur Anzeige gebracht.
+++ Verbotenes Messer und Rauschgift dabei +++
Leupoldsgrün, A 9, Parkplatz Lipperts: Am frühen Samstagmorgen kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof einen 1er BMW aus Berlin. Die drei Fahrzeuginsassen befanden sich auf dem Heimweg nach Berlin. Im Handschuhfach fanden die Beamten ein verbotenes Butterflymesser auf. Im Rucksack des 30-jährigen Beifahrers aus Berlin fanden die Beamten in einer Metalldose jeweils eine Kleinmenge an Amphetamin und Marihuana auf. Der 30-Jährige muss sich jetzt wegen zweier Straftaten nach dem Waffengesetz und dem Betäubungsmittelgesetz verantworten. Das Rauschgift und auch das Messer wurden beschlagnahmt.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden