Anzeige

el vpi2.10.2018 – +++ Autofahrer wollte Drogen verschwinden lassen +++

A9 / BERG, LKR. HOF. Eine Kontrolle der Verkehrspolizei Hof brachte in der Nacht zum Dienstag auf der Autobahn A9 eine geringe Menge Rauschgift zum Vorschein. Der Besitzer der Drogen muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Die Streife überprüfte, gegen 2.15 Uhr, an der Rastanlage „Frankenwald“ den 34-Jährigen. Während der Kontrolle warf der Mann eine kleine Tüte mit Marihuana zu Boden und versuchte diese zu zertreten. Diesen Vertuschungsversuch konnten die Beamten allerdings verhindern und das Rauschgift beschlagnahmen. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Autos konnten die Ordnungshüter noch eine weitere geringe Menge Marihuana finden und in Verwahrung nehmen. Gegen die Person läuft nun ein Strafverfahren wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln.

 

+++ Kennzeichen entwendet – Zeugen gesucht +++

A93 / MARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL. Ein bislang unbekannter Dieb hatte es in der Zeit von Sonntag auf Montag an der Autobahn A93 auf ein Autokennzeichen abgesehen. Die Verkehrspolizei Hof ermittelt und bittet um Hinweise.

Der Fahrer eines Peugeot musste am Sonntag, gegen 19 Uhr, sein Fahrzeug aufgrund einer Panne am Parkplatz „Peuntbach“ in Fahrtrichtung Regensburg abstellen. Nachdem der Mann am Montag, um 10.30 Uhr, wieder zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte er fest, dass der Täter offenbar das hintere Kennzeichen des Autos entwendet hatte.

Die Hofer Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Diebstahl aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Personen, die in der Zeit von Sonntag auf Montag am Parkplatz „Peuntbach“ verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-803 bei der Verkehrspolizei Hof zu melden.

 

+++ Rauschgift mitgeführt +++

A9 / MÜNCHBERG, LKR. HOF. Weil er am späten Montagabend auf der Autobahn A9 bei einer Kontrolle der Verkehrspolizei Hof eine geringe Menge Drogen dabei hatte, laufen nun die Ermittlungen wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln gegen einen 27-Jährigen.

Kurz vor 22 Uhr fiel den Polizisten am Autohof ein Opel auf, den die Beamten daraufhin kontrollierten. Bei der Überprüfung des Beifahrers fanden die Ordnungshüter in der Hosentasche eine geringe Menge Marihuana und mehrere Ecstasy-Tabletten. Außerdem entdeckte die Streife im Bereich des Beifahrersitzes nochmals eine Kleinmenge Marihuana. Das gesamte Rauschgift beschlagnahmten die Verkehrspolizisten im Anschluss. Außerdem leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen den Besitzer der Drogen ein.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus