Anzeige

el vpi16.9.2018 +++ Polizisten als Nazis tituliert +++

Hof / Altstadt. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion und Verkehrspolizeiinspektion Hof mussten am Sonntagfrüh kurz nach fünf Uhr zu einer Streitigkeit zwischen einer Vielzahl von Personen in der „Passage“ ausrücken. Gegen einen 27-jährigen Streithahn sprachen die Beamten einen Platzverweis aus. Offensichtlich erbost hierüber, beschimpfte er die Gendarmen als „Nazipolizisten“. Diese ehrverletzende Äußerung erfüllt den Tatbestand der Beleidigung. Eine Anzeige wurde gefertigt.

 

+++ Unfall auf der Autobahn zwischen Hof und Münchberg - Zeugen gesucht +++

A 9 / Helmbrechts. Ein 24-jähriger Hofer fuhr am Samstagmittag mit einem roten Seat auf der linken Spur der A 9 in Richtung Bayreuth. Ein anderer Fahrzeugführer wäre dann zwischen den Anschlussstellen Hof-West und Münchberg-Nord unmittelbar vor ihm von der mittleren auf die linke Spur ausgeschert. Der Hofer leitete wohl deshalb eine Vollbremsung ein, worauf er ins Schleudern kam und gegen die fahrbahntrennende Betonleitwand prallte. Von hier aus katapultierte es den Seat zurück auf die Fahrbahn, wo er auf der mittleren Spur totalbeschädigt zum Stillstand kam. Ersthelfer schoben den Leon dann auf den Seitenstreifen. Glücklicherweise wurde der junge Mann nicht verletzt. Neben dem gerufenen Abschleppdienst waren zudem die Feuerwehren aus Lipperts und Selbitz an der Unfallstelle zugegen. Zum erwähnten ausscherenden Fahrzeug konnte der Seatfahrer keine sachdienlichen Angaben machen. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof sucht nun Zeugen zum Unfallhergang. Diese werden gebeten sich telefonisch unter 09281-704803 zu melden.

 

+++ Zu schnell in die Ausfahrt +++

A 93 / Marktredwitz. Eine 18-jährige Fahranfängerin aus Niedersachsen fuhr am Samstagabend an der Anschlussstelle Marktredwitz-Süd mit ihrem Renault Clio von der Autobahn ab. Hierbei verlor sie im Kurvenbereich die Kontrolle über den Kleinwagen und kollidierte beidseitig in die Schutzplanke. Die junge Dame blieb unverletzt. Den Sachschaden am älteren Clio und an den Einrichtungen der Autobahnmeisterei Windischeschenbach schätzt die Polizei auf ca. 5 Tausend Euro.

 

+++ Unfall nach Sekundenschlaf +++

A 9 / Stammbach. Glück im Unglück hatte ein 21-jähriger Mittelfranke in der Nacht von Samstag auf Sonntag als er mit seinem Chevrolet auf der A 9 in Richtung Süden unterwegs war. Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Süd und Gefrees fielen ihm aufgrund Müdigkeit wohl kurz die Augen zu, sodass er nach rechts von der Fahrbahn abkam und die Schutzplanke touchierte. Sogleich dürfte der junge Mann wieder munter gewesen sein. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht geschädigt. Der Unfallverursacher selbst blieb auch unverletzt. Dessen Pkw war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Chevrolet und an der Schutzplanke beläuft sich auf ca. 4 Tausend Euro.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus