Anzeige

el vpi30.6.2018 – +++ Sattelzug schert aus – Unfall +++

A 9 / Leupoldsgrün. Ein bislang unbekannter Sattelzug scherte am Freitagmorgen gegen 07.15 Uhr auf der Nordfahrbahn kurz nach dem Parkplatz Lipperts von der rechten Spur zum Überholen aus ohne auf den nachfolgenden Mercedes Sprinter aus dem Zulassungsbereich Dahme-Spreewald zu achten. Der 43-jährige Fahrer vom weißen Kleintransporter riss daraufhin das Steuer nach links um ein Auffahren auf den Sattelzug zu vermeiden. Der wiederum auf der äußerst linken Fahrspur von hinten heranrauschende Fahrer eines schwarzen Hyundai mit Laufer Zulassung leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte aber ein Auffahren auf den Sprinter letztlich nicht mehr verhindern. Der 48-jährige Beifahrer vom koreanischen Gefährt zog sich in der Folge leichtere Verletzungen zu. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen und an den Einrichtungen der Autobahnmeisterei beläuft sich polizeilichen Schätzungen nach auf ca. 20.000 Euro. Zeugen zum flüchtigen Sattelzug und zum Unfallhergang werden gebeten sich telefonisch unter 09281/704-803 bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof zu melden.

 

+++ Marihuana aufgefunden +++

A 9 / Gefrees und Berg. Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten am Freitagmorgen am Parkplatz Streitau einen mit 2 Personen besetzten Fiat Kleintransporter. Im Rucksack des 46-jährigen Beifahrers aus Senden fanden die Beamten mehrere Gramm Marihuana. Um die Mittagszeit schlugen die Fahnder bei der Kontrolle der Insassen eines Opel mit österreichischer Zulassung erneut zu. Diesmal an der Rastanlage Frankenwald. Ein 26-jähriger Mitfahrer aus Berlin hatte mehrere Gramm Marihuana in seiner Hosentasche versteckt. Die Rauschmittel beschlagnahmten die Beamten. Beide Herren erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.

 

+++ Unter Drogen ans Steuer gesetzt +++

A 9 / Berg. Der Fahrer eines Iveco Kleintransporters mit Wiesbadener Zulassung geriet am Freitagnachmittag an der Rastanlage Frankenwald ins Visier von Beamten der Hofer Verkehrspolizei. Der 35-jährige Berliner erweckte bei der anschließenden Kontrolle den Eindruck Drogen konsumiert zu haben. Ein Test bestätigte den Verdacht der Beamten. Dieser schlug auf Amphetamin und Cannabinoide aus. Zudem fanden die Polizisten beim Hauptstädter eine geringe Menge Marihuana. Nach Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel und Blutentnahme im Krankenhaus musste der Mann dann selbst sein Weiterkommen in Richtung Süden organisieren.

 

+++ Einheimischer viel zu schnell ++

A 93 / Selb. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof führten am Samstagabend im Bereich Selb auf der Südfahrbahn eine Geschwindigkeitsmessung im dortigen 120-er Bereich durch. Äußerst eilig hatte es hier ein junger Mann mit seinem BMW mit Hofer Zulassung. Er passierte die Messstelle mit sage und schreibe 183 KM/H. Ein Fahrverbot wird im vorliegenden Fall wohl verhängt werden müssen. Ansonsten war die Beanstandungsquote erfreulicherweise recht niedrig. Von über 2.000 Fahrzeugen müssen lediglich 22 weitere Lenker beanstandet werden.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus