Anzeige

el vpi29.6.2018 – +++ Norddeutsches Quartett gestoppt +++

A9/Berg.- Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei kontrollierte am 28.06.2018, gegen 22.15 Uhr, einen Audi mit Bremer Zulassung. Die Beamten trafen dabei auf den 30-jährigen Fahrer, dessen 50 und 25 Jahre alten männlichen Begleiter sowie ein 15-jähriges Mädchen.

Nachdem festgestellt war, dass die 15-Jährige keinerlei Verwandtschaftsverhältnis zu den Männern hatte, nahmen die Beamten die vier Personen näher unter die Lupe. Die drei Männer hatten nämlich auch schon eine entsprechende Vorgeschichte und sind dem Drogenmilieu zuzuordnen.

Es stellte sich heraus, dass gegen den Fahrer eine Fahrerlaubnissperre ausgesprochen worden war. Außerdem deutete einiges für die Beamten darauf hin, dass der Mann auch aktuell Drogen konsumiert haben dürfte. Die Beamten ordneten daher eine Blutentnahme bei dem Mann an. Außerdem fanden sie bei dem Mann eine kleine Menge Marihuana. An eine Weiterfahrt war natürlich für den ohnehin Führerscheinlosen nicht zu denken.

Auch seine Beifahrer schieden als Fahrer aus, denn der 50-Jährige wies ebenfalls eine Führerscheinsperre auf und der 25-Jährige hatte noch nie einen Führerschein besessen.

Blieb noch die 15-Jährige. Bei ihr ordneten die Beamten angesichts der zwielichtigen Begleitung einen Gewahrsam an und verständigten die Mutter, die „aus allen Wolken“ fiel. Eine für die Durchsuchung herbeigezogene weibliche Beamtin fand bei der Jugendlichen schließlich noch rund 1,5 Gramm Marihuana und 0,5 Gramm Kokain in der Unterwäsche versteckt.

In den Morgenstunden wird die Mutter nun die rund sieben Hundert Kilometer lange Strecke auf sich nehmen müssen um die Tochter bei der Verkehrspolizei in Hof wieder „aufzusammeln“.

Zudem leiteten die Beamten mehrere Strafverfahren ein.

 

+++ Betrunkener fährt auf +++

A9/Münchberg.- Rund zehn Tausend Euro Sachschaden sowie eine leicht verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am 28.06.2018, gegen 23.15 Uhr ereignete.

Wie die Beamten der Hofer Verkehrspolizei bei der Unfallaufnahme feststellten, war ein 55-Jähriger aus Zwickau heftig auf den PKW einer 53-jährigen Frau aus Crimmitschau aufgefahren. Die Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Den Beamten hingegen blieb eine heftige Alkoholfahne bei dem Zwickauer nicht verborgen. Ein Test ergab rund zwei Promille, was eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins des Sachsen nach sich zog.

Durch den Unfall, bei dem auch mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr aus Münchberg und des BRK im Einsatz waren, bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern.

Die Polizisten leiteten gegen den Mann ein Strafverfahren ein.

 

+++ Rechts Überholer verursacht Unfall +++

A93/Schönwald.- Rücksichtsloses Rechts Überholen eines bislang unbekannten Autofahrers verursachte am 28.06.2018, gegen 15.30 Uhr, einen Sachschaden von mindestens zehn Tausend Euro sowie glücklicher Weise nur leichtere Verletzungen bei der Unfallgeschädigten.

Die 18-Jährige aus Rehau befuhr gerade den linken Fahrstreifen, als der Unbekannte sie auf dem rechten Fahrstreifen wider aller Verkehrsregeln überholte und dann auch noch sehr knapp vor der Frau einscherte. Die junge Frau wich nach links aus, stieß mit der Leitplanke zusammen und geriet mit dem Kleinbus ins Schleudern.

Schließlich kippte das Fahrzeug auf die Beifahrerseite und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Der Unfall löste sodann einen Rettungseinsatz der Feuerwehr aus Schönwald aus, die mit mehreren Fahrzeugen anrückte.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Von Interesse wäre hier das Kennzeichen des Verkehrsrowdys.

Hinweise werden unter Tel.Nr.: 09281/ 704-803 erbeten.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus