Anzeige

el vpi17.8.2016 - +++ Ladekran rammt Brücke +++

Stammbach, BAB A 9, 17.08.2016, 00.15 Uhr; Im Baustellenabschnitt kam es in der Nacht zu einem Unfall, als ein Lkw-Fahrer mit ausgefahrenem Ladekran Arbeiten innerhalb des abgesperrten Bereichs durchführte. Beim Passieren einer Brücke touchierte er das dortige

Brückenbauwerk über die Autobahn. Durch die Wucht des Aufpralls hob sich die Vorderachse des Lkw noch oben und der Ladekran riss ab. Der nicht angegurtete Baustellenarbeiter erlitt u.a. Kopfverletzungen und musste ins Krankenhaus Münchberg verbracht werden.

 

Von der Brücke brachen Betonteile heraus, die auch auf der durchgehenden Fahrbahn liegen blieben. Über diese fuhr ein Pkw-Fahrer, dessen Kia im Bereich des rechten Hinterrades beschädigt wurde. Nachdem auch noch Hydrauliköl über die Fahrbahn gelaufen war, musste die Autobahn bis 02.00 Uhr komplett gesperrt werden. Neben den Streifen der Verkehrspolizei Hof waren die Feuerwehren Münchberg, Stammbach, Gefrees und das THW Naila sowie der Rettungsdienst mit Notarzt im Einsatz. Nach bisherigen Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf mehr als 130000.--€.

 

+++ Haschisch beschlagnahmt +++

Leupoldsgrün, BAB A 9, 16.08.2016, 15.25 Uhr; Einen größeren Haschischbrocken entdeckten Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei bei der Kontrolle von zwei Reisebusinsassen am Parkplatz Lipperts. Das in Folie eingeschweißte Rauschgift war in einem Kissen versteckt, das einem 27-Jährigen aus Schwaben und dessen 25-jährigen Freundin gehörte. Sie hatten das Haschisch in Berlin gekauft und waren auf dem Weg nach Hause. Beide erhalten nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus