Anzeige

el vpi24.5.2018 - +++ Totschläger im Ablagefach +++

BAB 9/ Gemeinde Berg: Eine sogenannte Stahlrute fanden Beamte der Verkehrspolizeiinspektion am Morgen bei der Kontrolle eines Pkw aus dem Raum Berlin am Autohof Berg. Der serbische 48jährige Fahrer des Fahrzeugs hatte diesen zugriffsbereit in der Ablage der Fahrertür platziert. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige nach dem Waffengesetz erstellt.

 

+++ Amphetamin einstecken +++

BAB 9/Gemeinde Berg: Eine geringe Menge Amphetamin fanden Beamte der Verkehrspolizeiinspektion ebenfalls am gestrigen Morgen bei einem 43jährigen Berliner, welcher gerade an der Rastanlage Frankenwald eine Ruhepause einlegte. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Gefälschten Führerschein besorgt +++

BAB 9/Gemeinde Leupoldsgrün: Einen totalgefälschten Führerschein fanden Schleierfahnder am Mittag bei der Kontrolle eines jungen Mannes aus Syrien. Dieser hatte den Führerschein in der Türkei für günstiges Geld erworben, da sein eigentlicher Führerschein abgelaufen war. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren.

 

+++ Mit entwendeten Kennzeichen unterwegs +++

BAB 9/Gefrees: Mit entwendeten Kennzeichen war ein Pkw Ford versehen, welcher gegen 16:35 Uhr auf der A9 in südliche Fahrtrichtung unterwegs war. Der Pkw sollte durch Beamte der Verkehrspolizei zum Zwecke der Kontrolle von der BAB ausgeleitet werden. Das „Bitte Folgen“ Zeichen wurde vom Fahrer des Ford aber mehrfach missachtet. Er konnte schließlich kurz nach der Anschlussstelle Gefrees auf dem Seitenstreifen zur Anhaltung bewegt werden. Die drei Insassen versuchten zunächst zu flüchten, konnten aber durch die anhaltenden Beamten und hinzukommende Schleierfahnder vorläufig festgenommen werden. Die 3 Personen waren bereits wegen Diebstahlsdelikten amtsbekannt. Zudem konnte der georgische Fahrer keinen Führerschein vorweisen. Der Pkw wurde abgeschleppt, da er nicht zugelassen und somit nicht versichert und versteuert war. Es wird nun u.a. wegen Diebstahl, Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch und weiteren verkehrsrechtlichen Verstößen ermittelt.

 

+++ Zwei Leichtverletzte bei Unfällen +++

BAB 9/Gefrees: Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es gegen 17:50 Uhr auf der A 9 in südliche Richtung als der Fahrer eines Kleintransporters einfach unvermittelt von dem rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselte. Hier fuhr ein 54jähriger BMW-Fahrer, welcher trotz Vollbremsung ein Auffahren nicht mehr verhindern konnte. Hierbei wurde der Fahrer leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren noch fahrtüchtig. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000,- Euro geschätzt.

 

BAB 93/Schönwald: Zu einem weiteren Unfall mit einer leicht verletzten Person kam es gegen 20:40 Uhr auf der A 93 in Richtung Süden als ein 64jähriger Ford-Fahrer mit seinem Pkw zunächst ins Schleudern und im Anschluss von der Fahrbahn abkam. Hier kam er dann zunächst in die Böschung und danach mit Berührung der Schutzplanke wieder zurück auf die Fahrbahn. Der Grund für das Schleudern war nach bisherigem Erkenntnisstand die nicht angepasste Geschwindigkeit des Mannes bei regennasser Fahrbahn. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall total beschädigt. Der Mann musste zur Abklärung ins Krankenhaus verbracht werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 21.000,- Euro.

 

+++ Auf Kokain und mit falschen Kennzeichen unterwegs +++

BAB 9/ Gemeinde Berg: Einen italienischen Fahrzeugkäufer kontrollierten Beamte des Zolls an der Rastanlage Frankenwald. Der Italiener war mit einem am Kontrolltag erworbenen Pkw VW in südliche Richtung unterwegs. Er zeigte Anzeichen von Drogenkonsum, was ein Drogenschnelltest vor Ort auch bestätigte. Dieser verlief positiv auf Kokain. Aufgrund dessen und auch der rechtswidrig am Pkw angebrachten italienischen Händlerkennzeichen wurde die weitere Sachbearbeitung von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion übernommen. Eine Weiterfahrt wurde dem Italiener untersagt. Zudem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und durfte sogleich eine satte Geldstrafe bezahlen. Gegen ihn wurden mehrerer Ermittlungsverfahren eingeleitet.  

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus