Anzeige

el vpi27.4.2018 - +++ 54km/h zu schnell unterwegs +++

TRÖSTAU. Am Donnerstag führte die Verkehrsüberwachung der Hofer Verkehrspolizei auf der B303 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Bei 40 Fahrern löste der Blitz aus. Der Schnellste war mit 154km/h bei erlaubten 100km/h unterwegs. Ihn erwartet nun neben einem Bußgeld ein Fahrverbot.

NAILA. Auch in Naila fand am Donnerstag eine Überwachung der erlaubten 100km/h auf der B173 statt. Hier waren 19 Fahrer zu schnell, alle blieben im Verwarnungsbereich. Der Spitzenreiter hatte gemessene 123km/h auf dem Tacho.

  

+++ Schwerverkehr beanstandet +++

Hochfränkische Autobahnen. Am Donnerstag beanstandete die Verkehrspolizei Hof erneut mehrere Brummifahrer. Ein 27-jähriger Rumäne hatte, statt der vorgeschriebenen zurückliegenden 28 Tage, für über 2 Wochen Dauer keinen Nachweis über seine Fahrtätigkeit. Ein 25-jähriger Kleintransporterfahrer aus Rumänien hatte trotz gewerblicher Güterbeförderung keinerlei Nachweis hierüber. Beide wurden nach dem Fahrpersonalgesetz angezeigt. Ein 44-jähriger Kollege war laut Auswertung des digitalen Kontrollgerätes mit bis zu 104km/h mit seinem Sattelzug im Bundesgebiet unterwegs. Ein 24-jähriger Pole schleppte mit seinem Lkw einen anderen Lkw ohne Schleppgenehmigung ab. Dazu hatte das Gespann Überlänge. Eine Weiterfahrt durfte erst nach Einhaltung aller Vorschriften erfolgen. Alle Betroffenen mussten das entsprechende Bußgeld vor Ort begleichen.

  

 

+++ Vier Verletzte nach Auffahrunfall +++

A9 / MÜNCHBERG. Vier verletzte Fahrzeuginsassen und 23000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der A9 bei Münchberg am Freitagmorgen um 2:10Uhr.

Ein 26-jähriger aus Baden-Württemberg fuhr mit seinem BMW zwischen den Anschlussstellen Münchberg / Süd und Münchberg / Nord in Richtung Berlin auf der mittleren Fahrspur, als ein 28-jähriger mit seinem Gespann aus Lkw mit Anhänger von der rechten auf die mittlere Spur wechselte. Durch einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitten alle vier Fahrzeuginsassen des BMW leichte Verletzungen und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Ermittlungen wegen Fahrlässiger Körperverletzung wurden eingeleitet.

Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-803 zu melden.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden                   



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus