Anzeige

el vpi25.4.2018 - +++ Handy am Steuer +++

A9 / BERG. Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer konnte am Dienstagmorgen von einer Streife der Verkehrspolizei Hof dabei beobachtet werden, wie er sein Mobiltelefon in der Hand hielt und darauf herumtippte. Er erhielt eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung.

  

+++ Auto übersehen - 4000 Euro Schaden +++

A93 / Marktredwitz. Am späten Dienstagabend kam es auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Wunsiedel und Marktredwitz / Nord zu einem Unfall mit 4000 Euro Sachschaden. Ein 64-jähriger Omnibusfahrer übersah beim Fahrstreifenwechsel ein neben ihm fahrendes Auto, an dessen Steuer ein 41-jähriger Mann saß. Es kam zum Zusammenstoß, bei welchem die Fahrer beide unverletzt blieben.

  

 

+++ Getankt ohne zu bezahlen +++

A9 / BERG. Für über 80 Euro getankt und anschließend nicht bezahlt hat am Sonntagabend ein bislang unbekannter Fahrzeugführer an der Tankstelle der Rastanlage Frankenwald West. Die zuständige Verkehrspolizei Hof hat die Ermittlungen wegen Tankbetrug aufgenommen.

   

 

+++ Marihuana aufgefunden +++

A9 / LEUPOLDSGRÜN. Erneut fanden Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei bei einer Kontrolle am Dienstagmittag Rauschgift. Ein 37-jähriger aus Mecklenburg-Vorpommern, welcher mit seinem VW auf der A9 in Richtung Süden fuhr, hatte eine geringe Menge Marihuana sowie Drogenzubehör im Fahrzeug. Ein freiwilliger Drogentest verlief negativ, so dass der Mann nach Anzeigenaufnahme seine Fahrt fortsetzen konnte. 

  

 

+++ Abstandskontrolle auf der A9 +++

A9 / STAMMBACH. Erneut führte die Verkehrspolizei Hof auf der A9 in Richtung Süden eine Abstandskontrolle mit Anhaltung durch. Hierbei konnten sechs ausländische Brummifahrer beanstandet werden, da sie den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand zum Vordermann nicht einhielten. Die deutschen Verkehrsteilnehmer, welche den Abstand unterschritten, bekommen in den nächsten Wochen Post von der Zentralen Bußgeldstelle.

  

 

+++ Geschwindigkeit überschritten und Lenkzeit nicht beachtet +++

A9. Nach Abzug aller Toleranzen war ein 52-jähriger Sattelzugfahrer aus Portugal immer noch 25 km/h zu schnell unterwegs. Bei der Kontrolle am Dienstag stellten die Beamten zudem fest, dass der Fahrer die zulässige Lenkzeit im Zwei-Wochen-Zeitraum überschritten hat.

Auch ein 46-jähriger Portugiese fuhr auf der A9 wesentlich zu schnell. Er hatte 115km/h auf dem Tacho. Beim Auslesen des digitalen Kontrollgerätes konnten weitere erhebliche Geschwindigkeitsverstöße innerhalb kürzester Zeit nachgewiesen werden. Aus diesem Grund waren die Beamten dazu befugt, das Bußgeld zu vervierfachen.

 

+++ Verletzter Opel-Fahrer nach Unfallflucht +++

A93 / RENITZLOSAU. Nachdem er sich mit seinem Opel überschlug, musste ein 58-jähriger Mann aus Sachsen mit Kopfverletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Der Unfallverursacher ist flüchtig.

Am Dienstagabend um 17:35 Uhr fuhr der Opelfahrer auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Regnitzlosau und Hof/Ost auf der linken Fahrspur. Auf der rechten Fahrspur scherte der bislang unbekannte Unfallverursacher unvermittelt nach links aus, um einen vor sich befindlichen Sattelzug zu überholen. Beim Ausweichen nach rechts kam der Autofahrer von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der Böschung. Die Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort sowie Fahrlässiger Körperverletzung wurden eingeleitet. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand durch den Überschlag Totalschaden in Höhe von 6000 Euro.

 

+++ Keinen Nachweis über Lenkzeiten geführt +++

A72 / FEILITZSCH. Am Dienstagnachmittag kontrollierte die Lkw-Gruppe der Hofer Verkehrspolizei einen 56-jährigen Polen, welcher seinen Lkw führte, ohne Nachweise über seine Fahrtätigkeit zu führen. Er war im gewerblichen Güterverkehr tätig, da er Fahrzeugteile von seinem Heimatland nach Deutschland transportierte.  

 

+++ Überholverbot missachtet +++

A72 / KÖDITZ. Am Dienstagmorgen stellte eine Streife der Hofer Verkehrspolizei auf der A72 einen Sattelzug fest, welcher trotz deutlich sichtbar aufgestelltem Überholverbot mehrere andere Sattelzüge überholte. Der 25-jährige Fahrer aus Kroatien musste das fällige Bußgeld vor Ort begleichen.

   

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus