21.4.2018 - +++ Geschwindigkeitskontrollen +++
Köditz/Leupoldsgrün; Bei Geschwindigkeitskontrollen am Freitag auf der B 173 bei Köditz überschritten insgesamt 54 Fahrzeugführer die zulässige Geschwindigkeit von 70 km/h. 14 davon müssen mit einer Anzeige rechnen, 40 kamen mit einer Verwarnung davon. Schnellster war ein Pkw mit Hofer Zulassung. Er wurde mit einer Geschwindigkeit von 115 km/h gemessen. Dies hat ein Bußgeld in Höhe von 160,- Euro, ein Monat Fahrverbot sowie einen Punkt in Flensburg zur Folge. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B 15 bei Leupoldsgrün fuhr ein Pkw mit Bayreuther Zulassung bei erlaubten 80 km/h mit 129 km/h durch die Messstelle. Insgesamt waren hier 38 Fahrer zu schnell unterwegs. 4 davon erwartet eine Anzeige, 34 kommen mit einer Verwarnung davon.
+++ Verkehrsunfälle im dichten Verkehr +++
BAB 9 / Gefrees / Münchberg; Bei zwei Auffahrunfällen am Freitagnachmittag mit insgesamt 6 beteiligten Pkw wurden 3 Personen leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 27.000,-- Euro. Bei Münchberg musste der Fahrer eines VW Golf aus Jena sein Fahrzeug verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Der Fahrer eines VW Golf aus Eichstätt bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Heck des anderen Pkw auf. Die Beifahrerin im dem Golf aus Jena wurde dadurch leicht verletzt.
Nachdem es bei Gefrees zu verkehrsbedingten Stauungen kam, mussten mehrere Pkw-Fahrer ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen. Der Fahrer eines Ford aus Schleiz bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurden die drei vor ihm stehenden Pkw zusammengeschoben. Zwei der Insassen wurden leicht verletzt.
+++ Unfallflucht +++
BAB 9 / Berg, 20.04.2018, 17.25 Uhr; Als plötzlich ein unbekannter Pkw vor ihr von der mittleren auf die linke Spur wechselte, musste die Fahrerin eines Hyundai aus Neustadt/Waldnaab eine Vollbremsung hinlegen. Sie konnte jedoch nicht mehr verhindern, daß sie mit der Front ihres Pkw gegen das hintere linke Heck des anderen Pkw stieß. Dieser fuhr nach dem Anstoss ohne Anzuhalten weiter auf der A 9 Richtung Berlin. Eine genauere Beschreibung des flüchtigen Pkw konnte die Fahrerin des Hyundai nicht abgeben. Die Autobahnpolizei Hof sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug machen können. Sie werden gebeten sich unter der Tel. Nr. 09281/704-803 zu melden.
+++ Mit dem Joint zur Disco +++
BAB 9 / Berg, 21.04.2018, 00.15 Uhr; Bei der Kontrolle eines Pkw aus Gera an der Rastanlage Frankenwald wurden Beamte der Verkehrspolizei Hof fündig. Im Fahrzeug wurden drei Joints aufgefunden, die den drei syrischen Insassen zugeordnet werden konnten. Das Marihuana wurde von den Beamten beschlagnahmt. Da ein Drogentest beim Fahrer des Pkw negativ verlief, durften sie ihre Fahrt Richtung Nürnberg fortsetzen. Sie erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden