12.4.2018 - +++ Brummifahrer beanstandet +++
A93 / GATTENDORF. Am Mittwochnachmittag beanstandete die LKW-Gruppe der Hofer Verkehrspolizei zwei Sattelzugfahrer, da sie jeweils im Bundesgebiet mit 104km/h unterwegs waren. Zwei weitere Fahrer hielten die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten nicht ein. Alle mussten das fällige Bußgeld in Form einer Sicherheitsleistung begleichen.
+++ Keine Aufzeichnungen geführt +++
A93 / GATTENDORF. Ein 42-jähriger Rumäne konnte am Mittwochvormittag bei einer Kontrolle durch eine Streife der Hofer Verkehrspolizei keinerlei Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten vorweisen. Er transportierte mit einem Kleintransporter im Bereich des gewerblichen Güterverkehrs und erhielt eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz.
Auch ein 34-jähriger rumänischer Kraftfahrer hatte für 21 Tage keinerlei Nachweis über seine Fahrtätigkeiten. Gesetzlich vorgeschrieben ist eine Aufzeichnung der letzten 28 Tage plus Kontrolltag. Auch er erhielt die entsprechende Anzeige, da der Motorteile von Österreich nach Deutschland transportierte.
+++ Führerscheine ungültig +++
A9. Am Mittwochnachmittag kontrollierten Schleierfahnder auf dem Parkplatz Lipperts einen 25-jährigen Albaner, welcher am Steuer eines VWs saß. Da der Mann bereits seit über einem halben Jahr in Deutschland wohnt und er seinen Führerschein nicht umschreiben lies, verlor dieser seine Gültigkeit. Aus diesem Grund erhielt der Fahrer eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und die Weiterfahrt wurde untersagt.
Ebenso erging es einem 26-jährigen Aserbaidschaner, welcher am Steuer eines BMWs saß. Diesen kontrollierte eine Streife der Hofer Verkehrspolizei und auch er war länger als sechs Monate in Deutschland, ohne seinen Führerschein umschreiben zu lassen. Um eine unerlaubte Weiterfahrt zu unterbinden mussten in diesem Fall sogar die Fahrzeugschlüssel sichergestellt werden.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden