9.4.2018 - +++ Sattelzug 36km/h zu schnell +++
A9 / BERG. Eine Streife der Hofer Verkehrspolizei kontrollierte am Sonntagabend einen Sattelzug, welcher auf der A9 in Richtung Norden unterwegs war und am „Saaleabstieg“ einen anderen Lkw überholte. Eine Auswertung des digitalen Kontrollgerätes ergab eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 36km/h, da der 27-jährige Fahrer 96km/h bei erlaubten 60km/h fuhr. Er erhält musste das fällige Bußgeld in Form einer Sicherheitsleistung begleichen.
+++ Daimler nicht versichert +++
A9 / BERG. Am Sonntagabend stellte eine Streife der Hofer Verkehrspolizei bei der Überprüfung eines in Berlin zugelassenen Daimlers fest, dass dieser bereits seit Herbst 2017 keinen gültigen Versicherungsschutz mehr besitzt. Der 42-jährige Fahrer erhielt eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz und die Weiterfahrt wurde unterbunden.
+++ Aufgrund Übermüdung in die Leitplanke gefahren +++
A72 / FEILITZSCH. Am Sonntagmorgen um 05:30 Uhr fuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Fiat auf der A72 in Richtung Chemnitz. Zwischen den Anschlussstellen Hof / Nord und Hof / Töpen schlief er nach eigenen Angaben kurz ein und touchierte die rechte Leitplanke. An seinem Fahrzeug entstanden hierbei 6000 Euro Sachschaden. Gegen den unverletzten Fahrer wurden die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden