9.3.2018 - +++ Verkehrsunfall mit 2000 Euro Sachschaden +++
A9 / HELMBRECHTS. Am Freitagmorgen kurz nach Mitternacht kam es auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Münchberg / Nord und Hof / West in Fahrtrichtung Berlin zu einem Verkehrsunfall mit 2000 Euro Sachschaden. Ein 81-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bamberg kam auf der rechten Spur aus Unachtsamkeit zu weit nach links und streifte das Fahrzeug eines 62-jährigen aus dem Landkreis Hof. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.
+++ Drogenfahrt auf der A9 +++
A9 / BERG. Am Donnertagabend kontrollierte eine Streife der Hofer Verkehrspolizei auf der Rastanlage Frankenwald einen 30-jährigen Österreicher, welcher mit seinem Mercedes in Richtung Süden unterwegs war. Aufgrund drogentypischer Ausfallerscheinungen wurde ein Drogenvortest durchgeführt, welcher positiv auf Cannabisabbauprodukte reagierte. Daraufhin folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus, der Mann wurde wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie unerlaubtem Drogenbesitz angezeigt und die Weiterfahrt wurde unterbunden.
+++ Zwei Verletzte und 42000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall +++
A9 / GEFREES. Am Donnerstagabend kurz nach 17 Uhr kam es auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin zwischen dem Parkplatz Streitau und der Anschlussstelle Münchberg / Süd zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und 42000 Euro Sachschaden.
Zunächst fuhr eine 20-jährige aus Mittelfranken mit ihrem VW auf der rechten Spur auf den VW eines 32-jährigen aus Sachsen auf. Hierbei wurden beide Fahrer leicht verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeug der Unfallverursacherin noch nach links und prallte dort gegen einen weiteren VW, welcher auf der linken Fahrspur fuhr. Dieser touchierte dann noch die Betonschutzplanke. Der Fahrer dieses Fahrzeugs blieb unverletzt. Alle drei Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da der Verkehr nur einspurig an der Unfallstelle vorbeilaufen konnte, kam es für etwa zwei Stunden zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen in Richtung Norden.
+++ Marihuana aufgefunden +++
A9 / MÜNCHBERG / STAMMBACH. Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei fanden am Donnerstagabend bei einer Kontrolle im Bereich Münchberg bei einer 25-jährigen Berlinerin eine geringe Menge Marihuana. Die Frau war Beifahrerin in einem mit zwei weiteren Personen besetzten BMW. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt und eine Anzeige wegen unerlaubtem Betäubungsmittelbesitz erstellt.
Bei einer weiteren Kontrolle im Bereich Stammbach fanden Schleierfahnder bei einem 31-jährigen aus Sachsen mehrere Ecstasy-Tabletten. Auch er war Beifahrer in einem Pkw und konnte nach Beschlagnahme und erfolgter Sachbearbeitung seine Reise fortsetzen.
Sattelzug zu schnell und mit erheblichen technischen Mängeln
A9 / LEUPOLDSGRÜN. Am Donnerstagmittag kontrollierte die Lkw-Gruppe der Hofer Verkehrspolizei auf dem Parkplatz Lipperts einen in Richtung Berlin fahrenden Sattelzug. Am Auflieger wurden im Bereich der Bremsen an allen Achsen erhebliche Mängel festgestellt. Weiterhin konnte der 50-jährige Fahrer nach der Auswertung des digitalen Kontrollgerätes wegen mehrerer Geschwindigkeitsverstöße mit einer Maximalgeschwindigkeit von bis zu 113km/h angezeigt werden. Die Weiterfahrt wurde bis zur Durchführung der entsprechenden Reparaturen untersagt und das Bußgeld musste durch den ausländischen Kraftfahrer in Form einer Sicherheitsleistung beglichen werden.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden