Anzeige

el vpi15.2.2018 - +++ Auf winterglatter Fahrbahn überschlagen +++

A93 / THIERSHEIM. Am Mittwochmorgen kam es auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Thiersheim und Wunsiedel in Fahrtrichtung Süden zu einem Verkehrsunfall, bei welchem der Fahrer eines Opels verletzt wurde. Der 23-jährige aus dem Landkreis Wunsiedel fuhr um 08:15 Uhr auf der linken Fahrspur in einer Linkskurve und kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterglatter Fahrbahn ins Schleudern. Er kollidierte zunächst mit der Mittelschutzplanke, prallte dann dort ab und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er sich überschlug. Ersthelfer waren schnell zur Stelle und kümmerten sich um den leicht verletzten Mann, welcher sich selbstständig in ärztliche Behandlung begab. Am Fahrzeug entstanden 4000 Euro Sachschaden. 

 

+++ 14.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall +++

A9 / SELBITZ. Am Mittwochnachmittag geriet ein 27-jähriger Berliner mit seinem VW aufgrund überhöhter Geschwindigkeit zu weit nach rechts und streifte hierdurch mit der gesamten rechten Fahrzeugseite die Leitplanke. Der Unfall ereignete sich auf der A9 im Bereich der Anschlussstelle Naila/Selbitz. Am Fahrzeug entstanden 14000 Euro Sachschaden, die Leitplanke wurde auf mehrere Meter Länge beschädigt. Da der Mann seine Fahrt fortsetzte und erst einige Zeit später die Polizei verständigte wurden die Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen.

Hierzu ein wichtiger Hinweis der Polizei: Bei einem Verkehrsunfall müssen nach dem Strafgesetzbuch alle Unfallbeteiligten so lange am Unfallort bleiben, dass die notwendigen Feststellungen getroffen werden können. Unfallbeteiligter ist jeder, dessen Verhalten zur Verursachung des Unfalles beigetragen haben kann. Somit kann nicht nur ein Unfallverursacher eine Unfallflucht begehen, sondern auch ein Geschädigter. Die Polizei rät dazu, im Zweifelsfall den Notruf zu wählen und den Unfall mitzuteilen.

 

+++ Drogenfahrt auf der A9 +++

A9 / BERG. Eine Streife der Hofer Verkehrspolizei stellte am Mittwochnachmittag fest, dass ein 32-jähriger Mann unter Drogeneinfluss am Steuer seines VWs saß. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus, die Unterbindung der Weiterfahrt sowie eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

 

+++ Kurzzeitkennzeichen abgelaufen +++ 

A9 / GEFREES. Bereits zwei Tage abgelaufen waren Kurzzeitkennzeichen an einem Skoda bei einer Kontrolle am Parkplatz Streitau. Der 37-jährige Fahrer erhielt am Mittwochmittag Anzeigen wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Fahrzeugzulassungsverordnung und darf seine Fahrt erst mit gültiger Zulassung fortsetzen.

  

 

+++ Marihuana aufgefunden +++

A9 / BERG. Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei fanden am Mittwochvormittag bei einem 29-jährigen Mann, welcher Mitfahrer in einem Kleintransporter war, eine geringe Menge Marihuana. Die Kontrolle fand auf der Rastanlage Berg statt. Nach Beschlagnahme des Rauschgifts und Anzeigenaufnahme wegen unerlaubtem Drogenbesitz konnte der Mann seine Reise fortsetzen.

 

  

einsatz-live.de auf Facebook - HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus