Anzeige

el vpi13.2.2018 - +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

A9 / BERG. In der Nacht von Montag auf Dienstag kontrollierte eine Streife der Hofer Verkehrspolizei einen 26-jährigen aus Leipzig, welcher auf der A9 mit seinem Audi in Richtung Norden unterwegs war. Er ignorierte zunächst die Anhaltesignale des Streifenwagens. Der Grund hierfür stellte sich bei der anschließenden Kontrolle heraus: Der Mann ist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Aus diesem Grund wurden sowohl er als auch der Halter des Fahrzeuges angezeigt und die Weiterfahrt unterbunden. 

Eine weitere Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstellten die Hofer Schleierfahnder bei der Kontrolle eines 58-jährigen Kraftfahrers auf der Rastanlage Berg. Aufgrund eines rechtskräftigen Entzugs der Fahrerlaubnis durch Gerichtsbeschluss hätte der Mann nicht am Steuer seines Opels sitzen dürfen.

  

 

+++ Knapp 40.000 Euro Schaden und zwei leicht Verletzte bei Auffahrunfällen am Montagnachmittag +++

A9 / STAMMBACH. Am Montagnachmittag kam es auf der A9 in Fahrtrichtung München bei Stammbach kurz hintereinander zu zwei Auffahrunfällen. Um 14:15 Uhr fuhr ein 20-jähriger Hondafahrer aus Unachtsamkeit auf den Renault einer 32-jährigen auf, welche verkehrsbedingt stand. Dieser wurde hierbei noch auf zwei davor befindliche Fahrzeuge geschoben. Die Renaultfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von fast 30000 Euro.

Um 14:23 Uhr fuhr ein 55-jähriger Opelfahrer auf einen VW auf, an dessen Steuer ein 38-jähriger saß. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10000 Euro.

 

+++ Rauschgift aufgefunden +++

A9 / BERG/ LEUPOLDSGRÜN. Am Montag fanden die Hofer Schleierfahnder bei Kontrollen mehrfach Betäubungsmittel. Eine 20-jährige aus Leipzig, welche als Fahrgast in einem Reisebus unterwegs war, hatte eine geringe Menge Marihuana samt Crusher in ihrer Bauchtasche. Die Kontrolle fand auf der Rastanlage Berg statt.

Ebenfalls auf der Rastanlage Berg wurden die Schleierfahnder bei einem 35-jährigen Opelfahrer fündig. Dieser hatte eine geringe Menge Marihuana in einer Reisetasche. Ein Drogentest verlief positiv, weswegen er neben der Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz noch wegen Fahren unter Drogeneinfluss angezeigt wurde. Die Weiterfahrt darf erst nach 24 Stunden fortgesetzt werden.

Am Parkplatz Lipperts hatte ein 22-jähriger Suzukifahrer eine geringe Menge Marihuana in seiner Jackentasche. Bei ihm verlief der Drogentest negativ. Somit konnte er seine Fahrt nach Anzeigenaufnahme und Beschlagnahme des Rauschgifts fortsetzen.

  

 

einsatz-live.de auf Facebook - HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus