Anzeige

el vpi8.2.2018 - +++ Skilehrer wegen Springmesser angezeigt +++

A9 / MÜNCHBERG. Am Mittwochnachmittag kontrollierte eine Streife der Hofer Verkehrspolizei im Bereich des Autohofs Münchberg einen 33-jährigen Skilehrer aus Polen. Er hatte in der Mittelkonsole seines Mitsubishis ein verbotenes Springmesser liegen und erhält nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz

+++Geplatzter Reifen verursacht Unfall +++.

 

A9 / MÜNCHBERG. Durch einen geplatzten Reifen kam es am Mittwochabend um 21:50 Uhr auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Münchberg/Nord und Münchberg/Süd zu einem Verkehrsunfall mit 1000 Euro Sachschaden.

 Ein 69-jähriger war mit seinem in Tschechien zugelassenen Lkw mit Anhänger in Richtung Süden unterwegs, als ein Reifen des Anhängers platzte und die Karkasse auf der rechten Fahrspur liegen blieb. Ein dahinter fahrender Lkw, der von einem 53-jährigen gelenkt wurde, konnte nicht rechtzeitig ausweichen und fuhr über die Reifenteile. Hierbei wurde die Dieselleitung des Tanks beschädigt, so dass in der Folge eine größere Menge Diesel austrat und eine Abbindung des Kraftstoffes durch die Autobahnmeisterei nötig wurde. Auch die Münchberger Feuerwehr kam zum Einsatz. Da eine Weiterfahrt der beiden Lkws zunächst nicht möglich war, musste für die Zeit der Bergungsmaßnahmen der rechte Fahrstreifen weggenommen werden.

 

+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

A9 / BERG. Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Mittwochabend zwei Männer, welche beide nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins waren. Die zuständige Verkehrspolizei Hof übernahm die weitere Sachbearbeitung.

Ein 27-jähriger Pole war mit seinem Nissan im Bereich der Rastanlage Berg unterwegs, obwohl er aufgrund einer zurückliegenden Trunkenheitsfahrt mit seinem ausländischen Führerschein nicht in Deutschland hätte fahren dürfen. Bei der zweiten Kontrolle führte ein 29-jähriger aus dem Kosovo einen VW, obwohl seine Fahrerlaubnis abgelaufen war. Beide Männer wurden wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt und die Weiterfahrt konnte jeweils durch einen anderen Fahrer fortgesetzt werden.

Auch ein 44-jähriger Sprinter-Fahrer machte sich am Mittwochmittag wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafbar, da bei seiner Kontrolle durch die Schleierfahnder am Autohof Berg festgestellt wurde, dass seine moldawische Fahrerlaubnis in Deutschland keine Gültigkeit mehr hat. Der Mann war bereits über ein halbes Jahr in Deutschland gemeldet und hätte somit eine Umschreibung veranlassen müssen.

A9 / LEUPOLDSGRÜN. Am Mittwochnachmittag stellten Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei ein weiteres Fahren ohne Fahrerlaubnis fest. Ein 50-jähriger Rumäne fuhr mit seinem Toyota samt Transportanhänger auf der A9 in Richtung Norden und hatte hierfür nicht den erforderlichen „Anhängerführerschein“. Auch hier erfolgte Anzeige und eine Untersagung der Weiterfahrt.

 

+++ Abstandskontrollen auf der A9 +++

A9 / STAMMBACH. Bei einer Abstandskontrolle auf der A9 durch Beamte der Technischen Verkehrsüberwachung unterschritten zahlreiche Brummifahrer den vorgeschriebenen Mindestabstand von 50 Metern. Sechs im Ausland zugelassene Sattelzugmaschinen wurden vor Ort angezeigt. Die restlichen Verkehrssünder erhalten in den kommenden Wochen Post von der Zentralen Bußgeldstelle.

 

+++ Gefälschte Ausweise ausgehändigt +++

 A9 / BERG. Bei der Kontrolle eines in Berlin zugelassenen Daihatsus, der mit drei Männern besetzt war, stellten Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei am Mittwoch zwei gefälschte rumänische Ausweise fest. Diese waren auf zwei jeweils 31 Jahre alte Ukrainer ausgestellt und erwiesen sich bei genauere Inaugenscheinnahme als Totalfälschungen. Die Ermittlungen wegen Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen und illegalem Aufenthalt ohne Aufenthaltstitel wurden eingeleitet.

 

+++ Betäubungsmittel aufgefunden +++

A9 / BERG. Erneut wurden die Hofer Schleierfahnder auf der Rastanlage Berg bei der Suche nach Betäubungsmitteln fündig. Bei der Kontrolle eines in Berlin zugelassenen Mercedes am Mittwochnachmittag hatten sowohl der 38-jährige Fahrer als auch der 24-jährige Beifahrer jeweils eine geringe Menge Marihuana dabei. Die beiden Messebauer waren auf dem Weg von Berlin in Richtung Süden. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln und Beschlagnahme des Rauschgifts konnte die Fahrt fortgesetzt werden, da keine Anzeichen auf aktuellen Drogenkonsum vorlagen.

  

 

einsatz-live.de auf Facebook - HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus