7.2.2018 - +++ Marihuana im Strumpf +++
A9 / BERG. Bei einer Kontrolle eines Opels auf der Rastanlage Frankenwald am Dienstagnachmittag fanden Schleierfahnder mehrere Gramm Marihuana in einem Strumpf. Der 22-jährige Beifahrer aus Niederbayern hatte diesen in einer Umhängetasche. Weiterhin hatte der Mann noch ein Crusher sowie ein Druckverschlusstütchen mit einer geringen Menge Marihuana bei sich. Das Rauschgift wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln erstellt.
+++ Ruhezeit unterschritten +++
A9 / LEUPOLDSGRÜN. Angehörige der Lkw-Gruppe der Hofer Verkehrspolizei kontrollierten am Dienstagmittag auf dem Parkplatz Lipperts einen in Richtung Süden fahrenden finnischen Sattelzug. Eine Auswertung des digitalen Kontrollgerätes ergab, dass der 62-jährige estnische Fahrer seine reduzierte Wochenruhezeit in der Folgewoche nicht ausgeglichen hat. Somit brachte er über 20 Stunden zu wenig Ruhezeit ein. Die Lkw-Gruppe fand auch bei einem 35-jährigen polnischen Brummifahrer einiges zum Beanstanden. Er überschritt die Tageslenkzeit und verkürzte gleichzeitig die Ruhezeit erheblich. Außerdem konnte er für mehrere Tage keinen Tätigkeitsnachweis erbringen. Beide Fahrer erhielten Anzeigen nach dem Fahrpersonalgesetz.
+++ Schleierfahnder fallen gestohlene Kennzeichen auf +++
A9 / BERG. Hofer Schleierfahnder kontrollierten am Dienstagmittag auf der Rastanlage Frankenwald einen Mitsubishi. Sie stellten fest, dass die montierten Kennzeichen nicht zu diesem Auto gehören. Eine weitere Recherche ergab, dass sie kurze Zeit zuvor in Hamburg als gestohlen gemeldet wurden. Die Ermittlungen durch die Hofer Verkehrspolizei gegen den 35-jährigen Fahrer wurden eingeleitet. Neben dem Diebstahl der Kennzeichen stehen noch weitere Delikte wie Fahren ohne Zulassung im Raum. Die Weiterfahrt mit dem nicht zugelassenen Mitsubishi wurde untersagt.
einsatz-live.de auf Facebook - HIER Fan werden