5.2.2018 - +++ Rauschgift aufgefunden +++
Berg / Leupoldsgrün, BAB A 9, 04.02.2018.01.2018; Mehrere Rauschgiftdelikte deckten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof im Laufe des Sonntags auf der BAB A 9 auf. Um 13.15 Uhr kontrollierten Schleierfahnder auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald einen Kleintransporter aus Polen. Hier fanden sie im Rucksack des 36-jährigen Beifahrers etwas Marihuana. Drei Stunden später überprüften die Beamten an gleicher Örtlichkeiten die Insassen eines Kleinbusses aus Pforzheim. Einer von ihnen hatte in seiner Umhängetasche mehrere Gramm der gleichen Droge versteckt.
Gegen 22.00 Uhr wurde eine Streifenbesatzung auf dem Parkplatz Lipperts auf einen geparkten VW-Golf aufmerksam. Bei dem Fahrer aus Mittelfranken entdeckten die Verkehrspolizisten in dessen Kleidung zunächst etwas Kokain. In der Geldbörse des 53-Jährigen befand sich dann noch ein zusammengerollter Geldschein der ebenfalls eine geringe Menge Kokain enthielt.
+++ Kontrollen des Schwerverkehrs +++
Berg / Gefrees, BAB A 9, 04.02.2018; Weil er mit seinem Sattelzug mehrfach nach rechts auf den Standstreifen geriet, nahmen Fahndungsbeamte der Hofer Verkehrspolizei den Fahrer bei Gefrees näher in Augenschein. Wie sich beim Überholen des Lkw herausstellte, telefonierte der 44-jährige Italiener während der Fahrt, was die Bezahlung einer entsprechenden Sicherheitsleistung nach sich zog.
Am Saaleabstieg, der für Lkw und Busse auf 60 km/h beschränkt ist, fielen zwei Fahrer wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen auf. Die Streifenbeamten stellten zunächst bei einem italienischen Sattelzugfahrer eine Überschreitung von 19 km/h fest. Wenig später beanstandeten sie einen Reisebusfahrer aus Berlin, der gleich mit 90 km/h unterwegs war.
einsatz-live.de auf Facebook - HIER Fan werden