Anzeige

el vpi2.2.2018 - +++ Bus zu schnell unterwegs +++

A9 / BERG. In der Nacht zum Freitag kontrollierte eine Streife der Hofer Verkehrspolizei einen Bus aus Dänemark, welcher auf der A9 in Richtung Norden unterwegs war. Der 62-jährige Fahrer fuhr am Saaleabstieg mit 96km/h und somit 36km/h zu schnell. Er musste das fällige Bußgeld in Form einer Sicherheitsleistung begleichen.

 

+++ 100 Euro Schaden durch Unfall beim Auffahren auf die A9 +++

A9 / MÜNCHBERG. Am Donnerstagabend um 21:10 Uhr fuhr eine 20-jährige Chevrolet-Fahrerin aus dem Landkreis Hof an der Anschlussstelle Münchberg Nord in Richtung Berlin auf die A9 auf. Auf dem Beschleunigungsstreifen geriet sie ins Schleudern und es kam zu einer Berührung ihres Fahrzeugs mit dem Anhänger eines auf der rechten Spur fahrenden 43-jährigen Opel-Fahrers aus Hof. Am Anhänger entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro, am Chevrolet 900 Euro. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

 

+++ 1200 Euro Schaden durch herausgerissene Urinale +++

BERG. In der Zeit zwischen Mittwochabend 22 Uhr und Donnerstagmorgen 05:10 Uhr beschädigten bislang unbekannte Täter zwei Urinale in der Herrentoilette der Tankstelle am Autohof Berg und verursachten hierbei einen Schaden in Höhe von 1200 Euro.

Die beiden Urinale wurden aus der Wandverankerung gerissen und sind zum Teil nicht mehr funktionsfähig. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden durch die Verkehrspolizei Hof aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter 09281/704-803 zu melden.

 

+++ Aus Unachtsamkeit in die Leitplanke gefahren +++

A93 / REHAU. 5000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Donnerstagmittag auf der A93 bei Rehau. Ein 56-jähriger Skoda-Fahrer aus dem Erzgebirge kam aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in die Mittelschutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt.

 

+++ Verletzte Renault-Fahrerin und 14500 Euro Schaden nach Unfallflucht +++

A93 / SELB. Am Donnerstagvormittag um 09:30 Uhr ereignete sich auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Selb / Nord und Schönwald ein Unfallflucht, bei welcher eine 54-jährige Renault-Fahrerin aus der Oberpfalz verletzt wurde und an ihrem Auto 14000 Euro Sachschaden entstanden. Die Frau war auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und wich dem unbekannten Autofahrer aus, welcher unvermittelt nach links ausscherte. Hierdurch geriet sie ins Bankett und prallte in die rechte Schutzplanke, an welcher weitere 500 Euro Schaden entstanden. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Hof unter 09281/704-803 entgegen.

 

+++ Sattelzugmaschine mit erheblichen Mängeln und 40 km/h zu schnell unterwegs +++

A9 / BERG. Einer Streife der Hofer Verkehrspolizei fiel am Donnerstagnachmittag ein Sattelzug auf, welcher den Saaleabstieg auf der A9 zwischen der Anschlussstelle Berg/Bad Steben und der Rastanlage Frankenwald erheblich schneller als mit den erlaubten 60km/h befuhr. Bei der anschließenden Kontrolle des 43-jährigen Fahrers und Auswertung des Schaublattes wurde eine Geschwindigkeit von 100km/h festgestellt. Eine Überprüfung der Sattelzugmaschine sowie des Aufliegers durch die fachkundigen Beamten ergab zudem mehrere gravierende Mängel. Einer Vorführung bei einem Gutachter folgte die Unterbindung der Weiterfahrt, da dieser den Sattelzug als verkehrsunsicher einstufte. Den Fahrer und die in Oberfranken ansässige Firma erwarten nun die entsprechenden Anzeigen.

  

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus