31.1.2018 +++ Ohne Führerschein unter Drogeneinfluss auf der A93 unterwegs +++
A93 / GATTENDORF. Am Dienstagmittag kontrollierte eine uniformierte Streife der Hofer Verkehrspolizei auf dem Parkplatz Bärenholz einen in Richtung Norden fahrenden BMW aus dem Zulassungsbezirk Plauen. Am Steuer saß ein 31-jähriger Mann, der keinerlei Ausweisdokumente und keinen Führerschein vorzeigen konnte. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte ein vorläufiger Personalausweis aufgefunden werden. Eine Überprüfung ergab, dass dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Ein Drogentest verlief zudem positiv auf mehrere Betäubungsmittelarten. Aus diesem Grund folgte die Anordnung einer Blutentnahme, welche anschließend ein Arzt durchführte. Nach der Anzeigenerstattung wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln und Fahren unter Drogeneinfluss konnte die Fahrt durch einen anderen Fahrer fortgesetzt werden.
+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++
A9 / BERG. Bei einer Kontrolle eines 43-jährigen Mannes aus Ungarn auf der Rastanlage Frankenwald stellte eine Streife der Bundespolizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fest, dass diesem das Recht, von der ausländischen Fahrerlaubnis im Inland Gebrauch zu machen, versagt wurde. Die zuständige Verkehrspolizeiinspektion Hof übernahm die Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
A93 / GATTENDORF. Eine uniformierte Streife der Hofer Verkehrspolizei stellte am Dienstagmittag fest, dass ein 36-jähriger Kosovare ohne gültige Fahrerlaubnis mit seinem VW auf der A93 in Richtung Norden unterwegs war. Der Mann lebt bereits seit April 2017 in Deutschland und hatte seine Fahrerlaubnis nicht entsprechend umschreiben lassen. Die Weiterfahrt konnte durch einen Beifahrer mit gültiger Fahrerlaubnis fortgesetzt werden.
+++ Abstand unterschritten +++
A9 / STAMMBACH. Am Dienstagvormittag führten Beamte der Verkehrsüberwachung eine Abstandskontrolle auf der A9 durch. Insgesamt unterschritten 20 Fahrer den vorgeschriebenen Mindestabstand, davon 10 Pkws und 10 Lkws. 4 ausländische Brummifahrer wurden von Streifen der Hofer Verkehrspolizei angehalten und vor Ort angezeigt. Sie mussten das fällige Bußgeld in Form einer Sicherheitsleistung bezahlen. Die restlichen Fahrer, bei denen das Fahrzeug eine deutsche Zulassung hat, erhalten in den kommenden Wochen Post von der Zentralen Bußgeldstelle.
+++ Mit dem LKW zu schnell auf der Autobahn unterwegs +++
A9 / LEUPOLDSGRÜN. Die Lkw-Gruppe der Hofer Verkehrspolizei verwarnte am Dienstagnachmittag einen rumänischen Sattelzugfahrer, welcher auf der A9 in Richtung München 30 km/h zu schnell unterwegs war. Die Kontrolle erfolgte auf dem Parkplatz Lipperts. Das fällige Bußgeld wurde in Form einer Sicherheitsleistung beglichen.
+++ Geringe Menge Marihuana beschlagnahmt +++
A9 / BERG. Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei fanden bei einer Kontrolle auf der Rastanlage Frankenwald am Dienstagmittag bei einem 30-jährigen Hausmeister aus Potsdam eine geringe Menge Marihuana. Der Mann war Beifahrer in einem Pkw, welcher in Richtung München unterwegs war. Ihn erwartet eine Anzeige wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN