22.1.2018 - +++ Anzeige wegen verkürzter Ruhezeit +++
A9 / BERG. Eine Streife der Hofer Verkehrspolizei kontrollierte am Sonntagabend einen spanischen Sattelzug auf der Rastanlage Frankenwald. Eine Auswertung des Kontrollgerätes und der Fahrerkarten der beiden 49 und 55 Jahre alten bulgarischen Fahrer ergab, dass diese bereits seit Jahren die wöchentliche Ruhezeit unterschritten haben, ohne diese auszugleichen. Beide erhielten eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz.
+++ Betäubungsmittel gefunden +++
A9 / BERG. Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei fanden am Sonntagabend bei einem 26-jährigen Mann aus Schwaben bei einer Kontrolle auf der Rastanlage Frankenwald mehrere Gramm Marihuana. Ihn erwartet eine Anzeige wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln.
Am Sonntagnachmittag erhielt bereits ein 20-jähriger Österreicher eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz, da bei der Kontrolle durch die Schleierfahnder eine geringe Menge Marihuana in seiner Hosentasche aufgefunden wurde.
+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++
A9 / BERG. Mit einem VW und Anhänger mit aufgeladenem Pkw war am Sonntagnachmittag ein 27-jähriger Ukrainer auf der A9 in Richtung Süden unterwegs. Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei stellten bei der Kontrolle fest, dass der Mann nicht die entsprechende Fahrerlaubnis zum Führen von Anhängern besitzt. Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstellt.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN