Anzeige

el vpi21.1.2018 - +++ Unfälle bei winterlichen Straßenverhältnissen +++

BAB A 9 / A 93, 19.01. - 21.01.2018; Mehrere Unfälle auf schneeglatter Fahrbahn musste die Verkehrspolizei Hof von Freitag bis in die Nacht auf Sonntag aufnehmen. Bei den 4 Unfällen waren insgesamt 5 Pkw beteiligt. Eine Person wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 52.000 Euro. Grund für die Unfälle war die nicht angepasste Geschwindigkeit.

 

+++ Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort +++

Gefrees / BAB 9  / 19.01.2018, 07.05 Uhr; Am Freitag früh bemerkte ein Verkehrsteilnehmer einen auf der Standspur stehenden Pkw mit Regensburger Zulassung, der an der rechten Fahrzeugfront beschädigt war. Eine männliche Person, bekleidet mit einer Warnweste, ging auf dem Seitenstreifen entlang. Als die Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof an besagten Ort eintraf, war der Pkw samt Fahrer bereits weg. Die Beamten stellten fest, dass die rechte Schutzplanke auf ca. 10 m massiv eingedrückt war. An der Schutzplanke wurde hellgrüner Farbabrieb vom Unfallfahrzeug festgestellt. Es ist zu vermuten, dass der Pkw-Fahrer auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet und gegen die Schutzplanke prallte. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Verkehrspolizei Hof unter der Tel. Nr. 09281/704-803 auf.

 

+++ Unter Drogeneinfluss und Marihuana im Gepäck +++

Gefrees / BAB 9 / 20.01.2018, 09.20 Uhr; Bei der Kontrolle eines Pkw Renault stellten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof beim 18jährigen Fahrer aus Rostock drogenbedingte Auffälligkeiten fest. Ein anschließend durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Amphetamin. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an und Unterbanden die Weiterfahrt. Bei seiner 20jährigen Mitfahrerin wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz, seine Mitfahrerin wird aufgrund eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus