Anzeige

el vpi16.1.2018 -+++ Sattelzug kommt von der Fahrbahn ab +++

A72 / FEILITZSCH. In der Nacht von Montag auf Dienstag fuhr ein 31-jähriger Kraftfahrer aus Zwickau gegen 1 Uhr mit seinem Sattelzug auf der A72 in Richtung Autobahndreieck Bayerisches Vogtland. Zwischen dem Autobahndreieck Hochfranken und der Anschlussstelle Hof / Töpen musste er aufgrund des Verkehrs bremsen und wich nach rechts aus, um nicht auf ein anderes Fahrzeug aufzufahren. Hierdurch kam er von der Fahrbahn ab, wodurch ein geringer Flurschaden sowie 2000 Euro Sachschaden am Sattelzug entstanden. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Autobahnmeisterei war zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort

  

+++ Glätteunfall sorgt für 15000 Euro Sachschaden +++

A9 / STAMMBACH. Am Dienstag in den frühen Morgenstunden kam ein 55-jähriger Daimlerfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit beim Fahrstreifenwechsel ins Schleudern. Er war zwischen den Anschlussstellen Gefrees und Münchberg / Süd auf mit Schneematsch bedeckter Fahrbahn unterwegs und wollte von der rechten auf die mittlere Fahrspur wechseln. Hierbei geriet er auf die linke Fahrspur, wo er die Betonschutzwand touchierte und anschließend über die Fahrbahn schleuderte und in die rechte Schutzplanke prallte. Schließlich kam das Fahrzeug auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der Fahrer konnte selbstständig aussteigen und erlitt diverse Prellungen. Die mittlere und die rechte Fahrspur mussten für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung für 2 Stunden gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15000 Euro.   

 

+++ Unfallflucht mit 28000 Euro Sachschaden +++

A9 / MÜNCHBERG. Am Montag um 18:20 Uhr ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Münchberg / Süd und Münchberg / Nord ein Unfall mit 28000 Euro Sachschaden, bei welchem der Verursacher Unfallflucht beging.

Ein 57-jähriger Mann aus Schwaben war mit einem Gespann aus Audi und Anhänger auf der mittleren Spur in Richtung Norden unterwegs, als ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer von der rechten Spur aus zum Überholen ausscherte und den Audi-Fahrer scheinbar übersah. Dieser wich auf die linke Spur aus, um ein Auffahren zu verhindern. Von hinten näherte sich jedoch ein 40-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Hof, welcher auf den Anhänger auffuhr und zudem mit der Mittelleitplanke kollidierte. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 28000 Euro, verletzt wurde niemand. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Hof unter 09281/704-803 entgegen.

 

+++ Brummifahrer beanstandet +++

A9 / LEUPOLDSGRÜN. Am Montagmittag stellte die Lkw-Gruppe der Hofer Verkehrspolizei bei einem 35-jährigen Sattelzugfahrer aus Spanien mehrere Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz fest. Der Fahrer saß täglich über 14 Stunden hinter dem Steuer und verkürzte zudem die Tagesruhezeit erheblich. Weiterhin überschritt er mehrfach die zulässige Geschwindigkeit um bis zu 26km/h.

A9 / BERG. In Richtung Berlin war am Montagmittag ein 34-jähriger Rumäne mit seinem Lkw mit Anhänger unterwegs. Er überschritt die zulässige Geschwindigkeit um 45km/h und musste das fällige Bußgeld in Form einer Sicherheitsleistung vor Ort begleichen.

Weiterhin wurde bei einem 29-jährigen rumänischen Sattelzugfahrer eine Verkürzung der täglichen Ruhezeit und bei einem 36-jährigen türkischen Sattelzugfahrer eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 28km/h sowie mehrere Verstöße gegen die Lenkzeit festgestellt.

 

+++ 31000 Euro Sachschaden bei Unfall nach Spurwechsel +++

A9 / MÜNCHBERG. Am Montag um 14:40 Uhr kam es zwischen den Anschlussstellen Münchberg / Nord und Hof / West zu einem Unfall mit 31000 Euro Sachschaden. Eine 51-jährige Frau aus dem Landkreis Hof fuhr mit ihrem Peugeot an der Anschlussstelle Münchberg / Nord auf die A9 in Richtung Norden auf. Sie wechselte unmittelbar nach dem Einfahren auf die Autobahn auf die mittlere Spur. Dort fuhr ein 27-jähriger Rumäne mit seinem Kleintransporter, welcher nach links ausweichen musste, um einen seitlichen Zusammenstoß zu vermeiden. Auf der linken Fahrspur befand sich ein 36-jähriger aus München mit seinem Audi R8. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Kleintransporter und Audi. Danach führte der Audi-Fahrer eine Vollbremsung durch, verlor die Kontrolle über seinen Pkw und touchierte die Mittelschutzplanke. Verletzt wurde niemand.

 

+++ Mehrere Betäubungsmittelfunde durch die Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei +++

A9 / GEFREES. Am Montagmittag wurde bei der Kontrolle eines 29-jährigen Polen auf dem Parkplatz Streitau eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Der Mann war mit seinem Kleintransporter in Richtung Süden unterwegs und konnte seine Fahrt nach Anzeigenaufnahme fortsetzen, da keine Anzeichen auf Fahren unter Drogeneinfluss vorlagen.

A9 / BERG. Am Montagvormittag wurde ein mit drei Monteuren besetzter Kleintransporter aus Brandenburg auf der Rastanlage Frankenwald kontrolliert. Die 22 und ein 28-jährigen Mitfahrer hatten jeweils eine geringe Menge Marihuana dabei. Beim 21-jährigen Fahrer lagen keine Anzeichen auf Drogenkonsum vor. Die drei Männer konnten nach erfolgter Sachbearbeitung ihren Weg fortsetzen.

Zur Mittagszeit wurden die Fahnder noch bei einem 22-jährigen Mann aus dem Allgäu fündig. Er war als Fahrgast eines Reisebusses von Berlin nach München unterwegs. Bei der Durchsuchung wurden zwei Joints, ein Crusher und eine Metalldose mit einer geringen Menge Marihuana gefunden und beschlagnahmt.

Alle Verstöße wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln wurden zur Anzeige gebracht.

  

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus