15.1.2018 - +++ Mit 1,82 Promille auf der A72 unterwegs +++
A72 / KÖDITZ. Durch erheblich unsichere Fahrweise in Form von Schlangenlinien und extremen Geschwindigkeitsschwankungen ist am Montag in den frühen Morgenstunden ein Renault-Fahrer einer Streife der Hofer Verkehrspolizei aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle an der Anschlussstelle Hof / Nord fiel der 60-jährige Fahrer aus dem Vogtland zudem sofort durch starken Alkoholgeruch und weitere alkoholbedingte Ausfallerscheinungen auf. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Danach folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus sowie die Beschlagnahme des Führerscheins und Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel. Der Mann erhält eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und konnte seine Heimreise mit dem Zug fortsetzen.
+++ Unfall nach Überholvorgang +++
A93 / THIERSTEIN. Am Sonntagabend um 23 Uhr kam ein 23-jähriger aus Selb mit seinem Peugeot nach einem Überholvorgang nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr hierbei einen Begrenzungspfahl um. Der Unfall ereignete sich auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Höchstädt und Selb/West und hatte 1000 Euro Sachschaden zur Folge. Der Fahrer blieb unverletzt.
+++ Rauschgift auf Klassenfahrt dabei +++
A9 / BERG. Am Sonntagnachmittag kontrollierte eine Streife der Hofer Verkehrspolizei auf der Rastanlage Frankenwald einen 16-jährigen Berliner und fand hierbei zunächst in der Jackentasche Amphetamin. Der Jugendliche händigte zudem noch eine Metalldose mit mehreren Gramm Marihuana aus. Nach Beschlagnahme des Rauschgiftes und telefonischer Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten konnte der 16-jährige seine Klassenfahrt fortsetzen. Er erhält eine Anzeige wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln.
+++ Butterflymesser aufgefunden +++
A72 / FEILITZSCH. Am Sonntagnachmittag beschlagnahmte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof bei einer Kontrolle an der Anschlussstelle Hof / Töpen ein Butterflymesser. Dieses hatte ein 29-jähriger Pole griffbereit in seinem Renault liegen. Da hier ein Verstoß nach dem Waffengesetz vorliegt wurde das Messer beschlagnahmt und der Mann erhält die entsprechende Anzeige. Der Produktionshelfer war auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle in Frankreich.
+++ Unter Drogeneinfluss mit gefälschtem Führerschein unterwegs +++
A9 / MÜNCHBERG. Wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss sowie Besitz von Rauschgift muss sich ein 36-jähriger aus Baden-Württemberg verantworten.
Am Sonntagmorgen kontrollierte ihn eine Streife der Verkehrspolizei Hof im Gewerbegebiet Münchberg / Nord. Hierbei zeigte der Deutsche einen ukrainischen Führerschein vor, welcher Fälschungsmerkmale aufwies. Bei der Durchsuchung des Audis, mit welchem der Mann alleine unterwegs war, wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Einen Konsum von Betäubungsmitteln wurde eingeräumt, weswegen nach einem positiv verlaufenen Drogenvortest eine Blutentnahme im Krankenhaus erfolgte. Anschließend konnte ein Ersatzfahrer die Fahrt fortsetzen.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN