21.12.2017 - +++ Osteuropäer mit ungültigem Kennzeichen unterwegs +++
A9 / LEUPOLDSGRÜN. Am Mittwochmittag kontrollierte eine Streife der Hofer Verkehrspolizei auf dem Parkplatz Lipperts einen in Richtung Berlin fahrenden Mercedes mit französischem Kennzeichen. In Frankreich gibt es eine besondere Art der vorläufigen Zulassung, welche beim Verkauf von Kraftfahrzeugen Anwendung findet. In der Zulassungsbescheinigung des Mercedes war vermerkt, dass das Kennzeichen Ende Oktober diesen Jahres in Frankreich verkauft wurde. Innerhalb Frankreichs hätte das Fahrzeug noch 2 Wochen nach dem eingetragenen Datum gefahren werden dürfen, allerdings nicht in Deutschland. Der 45-jährige Fahrer aus Osteuropa wird nun wegen Kennzeichenmissbrauch und eines Verstoßes nach der Fahrzeugzulassungsverordnung angezeigt. Die Weiterfahrt ohne gültige Zulassung wurde untersagt.
+++ Pkw vom Pannenstreifen abgeschleppt +++
A9 / GEFREES. Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden teilte ein Verkehrsteilnehmer der Hofer Verkehrspolizei ein unbeleuchtetes Pannenfahrzeug auf der A9 kurz vor dem Parkplatz Streitau in Fahrtrichtung München mit. Die Streifenbesatzung ließ den verlassenen, unbeleuchteten, nicht abgesicherten und versperrten Pkw abschleppen, da er eine Verkehrsgefahr darstellte. Der Verantwortliche muss nun die Kosten tragen.
+++ Lkw-Fahrer wollte Ruhezeit auf dem Seitenstreifen einbringen +++
A9 / GEFREES. Am Mittwochmittag stellten Beamte der Hofer Verkehrspolizei fest, dass ein Lkw mit Anhänger auf dem Seitenstreifen der A9 im Bereich des Parkplatzes Streitau in Fahrtrichtung München parkte. Der 26-jährige Fahrer wollte hier seine vorgeschriebene Ruhezeit einbringen. Dies wurde ihm untersagt und er musste ein Bußgeld in Form einer Sicherheitsleistung zahlen.
+++ Falsche Namensangabe aufgrund fehlender Fahrerlaubnis +++
A9 / GEFREES. Am Mittwochmittag kontrollierten Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei auf dem Parkplatz Streitau einen in Sachsen zugelassenen VW. Der Fahrer wollte weder Ausweis noch Führerschein aushändigen und gab auf Nachfrage falsche Personalien an, denn bei der anschließenden Durchsuchung des Autos wurde der Ausweis des 53-jährigen Mannes gefunden. Der Fahrer gab nun zu, keinen Führerschein zu besitzen. Das Fahrzeug wurde daraufhin ordnungsgemäß geparkt und versperrt sowie der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Den Mann erwarten zwei Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Falscher Namensangabe.
-Anzeige- Endspurt in Sachen Weihnachtsgeschenke - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es - auch als Last-Minute zum Selbstausdrucken - bei www.hochfrankentickets.de