7.12.2017 - +++ Dieseldiebstahl auf der Rastanlage Frankenwald +++
A9 / BERG. In der Zeit zwischen Mittwoch, 21:45 Uhr, und Donnerstag, 02:50 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter aus dem Tank eines auf der Rastanlage Frankenwald (Fahrtrichtung München) abgestellten Lkws Diesel. Hierbei wurde die Tankverschlusskappe beschädigt und es entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Der Wert des entwendeten Kraftstoffs beläuft sich auf über 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-803 zu melden.
+++ Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs +++
A9 / BERG. Am Mittwochabend wurde durch die Bundepolizei auf der Rastanlage Frankenwald ein BMW kontrolliert, welcher mit zwei Osteuropäern besetzt war. Bei der Überprüfung des 30-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass dessen ausländische Fahrerlaubnis in Deutschland keine Gültigkeit mehr hatte. Der Mann wurde von der zuständigen Verkehrspolizeiinspektion Hof wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt und die Weiterfahrt wurde untersagt.
A9 / BERG. Am Mittwochmittag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Hof ein slowenisches Gespann aus Kleintransporter und Anhänger. Am Steuer saß ein 26-jähriger, welcher die entsprechende Fahrerlaubnis für eine Fahrt mit Anhänger nicht besaß. Laut dessen Angaben sprang er nur kurz für den eigentlichen Fahrer ein. Da dieser die entsprechende Fahrerlaubnis hatte konnte er nach Anzeigenerstattung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 26-jährigen die Fahrt fortsetzen. Eine weitere Anzeige gegen den Halter ergeht, da die Fahrt gewerblich war und kein entsprechendes Kontrollgerät zur Aufzeichnung der Fahrdaten verbaut war.
+++ Unfall im Bereich einer Einsatzstelle +++
A72 / TROGEN. Um ein verunfalltes Fahrzeug abzusichern stand ein Streifenwagen der Hofer Verkehrspolizei am Mittwochnachmittag mit Blaulicht auf dem Standstreifen der A72 zwischen dem Autobahndreieck Hochfranken und der Anschlussstelle Hof/Töpen. Eine 34-jährige Renault-Fahrerin aus dem Landkreis Hof wechselte in diesem Bereich unvermittelt auf die linke Fahrspur, so dass ein von hinten kommender 31-jähriger Hofer Mercedes-Fahrer, welcher nach eigenen Angaben 170km/h auf dem Tacho hatte, eine Notbremsung einleiten musste. Es kam dennoch zu einem leichten Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge mit einem Sachschaden von 200 Euro.
Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer darum, bei Blaulicht besonders aufmerksam zu sein und die Geschwindigkeit zu verringern. Blaulicht signalisiert in der Regel eine Gefahrenstelle. Möglicherweise ist die Polizei gerade erst eingetroffen und ist noch dabei eine entsprechende Absicherung aufzubauen. Bei Unfällen befinden sich zudem immer wieder Personen auf der Fahrbahn. Deswegen Fuß vom Gas und vorausschauend fahren.
+++ Fahrzeug entstempelt +++
A9 / BERG. Bereits seit März ohne Versicherungsschutz unterwegs war ein 53-jähriger aus Brandenburg mit seinem Seat. Dies stellten Schleierfahnder bei einer Kontrolle am Mittwochnachmittag auf der Rastanlage Frankenwald fest. Das Auto wurde ordnungsgemäß abgestellt, entstempelt und die Schlüssel sichergestellt. Der Fahrer konnte nach Anzeigenaufnahme wegen einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz die Fahrt mit einem Mietwagen fortsetzen.
+++ Marihuana aufgefunden +++
A9 / BERG. Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei fanden am Mittwochnachmittag bei einer Kontrolle Marihuana und Drogenzubehör. Ein 22-jähriger hatte eine geringe Menge Marihuana in seiner Reisetasche, ein 24-jähriger führte eine Marihuanamühle mit Anhaftungen mit sich. Die beiden aus Berlin stammenden Männer waren Mitfahrer bei einer 35-jährigen aus Mecklenburg-Vorpommern, welche mit ihrem VW in Richtung Süden fuhr. Nach Beschlagnahme der Gegenstände folgte eine Anzeige wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln.
Ebenfalls auf der Rastanlage Frankenwald wurde am Mittwochnachmittag ein 26-jähriger Grieche durch Schleierfahnder kontrolliert. Bei der Durchsuchung konnte in der Hosentasche des Mannes eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Auch er erhält eine Anzeige wegen unerlaubtem Bestäubungsmittelbesitz.
+++ Gefälschten Führerschein vorgelegt +++
A 72 / FEILITZSCH. Bei einer Kontrolle am Mittwochmittag händigte ein 32-jähriger Ukrainer einer Streifenbesatzung der Hofer Verkehrspolizei einen gefälschten ukrainischen Führerschein aus. Der Mann, welcher auf der A72 mit einem Pkw und Anhänger unterwegs war, wurde wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt und durfte seine Fahrt nicht fortsetzen.
+++ Unfall mit 15000 Euro Sachschaden +++
A9 / LEUPOLDSGRÜN. Am Mittwochmorgen kam es auf der A9 im Bereich des Autobahndreiecks Bayerisches Vogtland zu einem Verkehrsunfall mit 15000 Euro Sachschaden. Ein 46-jähriger Ford-Fahrer aus Plauen kam von der A72 und wollte auf der A9 in Richtung München fahren. Beim Einordnen stieß er gegen einen Sattelzug, welcher von einem 44-jährigen Osteuropäer gelenkt wurde. Es entstanden 15000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Anzeige- Jetzt an Weihnachten denken! - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es bei www.hochfrankentickets.de