Anzeige

el vpi

1.12.2017- +++ Unter Kokain am Steuer +++

A9 / LEUPOLDSGRÜN. Am Donnerstagnachmittag kontrollierte eine Streifenbesatzung der Hofer Verkehrspolizei einen polnischen Lkw-Fahrer, der auf der A9 in Richtung Süden unterwegs war. Ein Drogenschnelltest beim dem 41-jährigen verlief positiv auf Kokain. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Die Fahrt konnte durch die Beifahrerin fortgesetzt werden.

  

+++ Unfallflucht auf der A9 +++

A9 / BERG. Ein bislang unbekannter Sattelzugfahrer verursachte am Donnerstagabend um 18:45 Uhr einen Schaden und flüchtete. Eine 56-jährige Frau aus Osteuropa war mit ihrem BMW auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Naila/ Selbitz und Berg/Bad Steben auf der mittleren Spur in Richtung Norden unterwegs. Auf der rechten Fahrspur fuhr der Sattelzugfahrer, welcher nach links kam und den BMW streifte, so dass dessen rechter Außenspiegel beschädigt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-803 entgegen.

 

  

+++ Zu schnell auf nasser Fahrbahn +++

A93 / HÖCHSTÄDT I. FICHTELGEBIRGE. 5500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am späten Donnerstagnachmittag auf der A93. Ein 29-jähriger aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab war mit seinem Opel zwischen den Anschlussstellen Höchstädt und Thiersheim auf der rechten Fahrspur unterwegs, als ihm aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit das Heck ausbrach. Hierdurch prallte er gegen die Schutzplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5500 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

 

A93 / SELB. Gegen 16 Uhr kam es zu einem weiteren glättebedingten Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Selb/Nord und Selb/West. Eine 19-jährige Fahranfängerin geriet mit ihrem Renault ins Schleudern und touchierte hierbei die Mittelschutzplanke. Die Fahrerin blieb unverletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4800 Euro. Zur Reinigung der Fahrbahn musste die A93 in Richtung Süden kurzzeitig gesperrt werden, wodurch es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam.

 

+++ LKW-Fahrer zu schnell unterwegs +++

B303 / ARZBERG. Mehrere Brummifahrer wurden am Donnerstag auf der B303 wegen überhöhter Geschwindigkeit durch die Lkw-Gruppe der Verkehrspolizei Hof beanstandet. Der schnellste wurde wegen gefahrener 94km/h bei erlaubten 60km/h angezeigt.

 

+++ Verkehrszeichen angefahren und geflüchtet +++

A9 / LEUPOLDSGRÜN. In der Zeit zwischen Montag 8 Uhr und Donnerstag 11 Uhr wurde auf dem Parkplatz Lipperts ein Verkehrszeichenträger beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Beim Verursacher dürfte es sich um einen Lkw oder Auflieger handeln. Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter 09281/704-803 zu melden.

 

 

-Anzeige- Jetzt an Weihnachten denken! - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es bei www.hochfrankentickets.de



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus