29.11.2017 - +++ Reifenplatzer verursacht hohen Sachschaden +++
A9 / HELMBRECHTS. Sachschaden in Höhe von fast 30000 Euro verursachte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein geplatzter Reifen. Ein 51-jähriger Nissan-Fahrer aus Niedersachsen fuhr auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Hof-West und Münchberg-Nord, als er aufgrund eines Reifenplatzers die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Hierbei prallte er gegen den Auflieger eines Sattelzuges, welcher von einem 58-jährigen Kraftfahrer aus Starnberg gelenkt wurde, sowie in die die Leitplanke. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
+++ Zu schnell auf schneeglatter Fahrbahn +++
A9 / STAMMBACH. Am Dienstagmorgen geriet ein 39-jähriger Skoda-Fahrer aus Fürth auf der A9 zwischen dem Parkplatz Streitau und der Anschlussstelle Münchberg-Süd ins Schleudern und prallte zunächst in die linke Betonleitwand und anschließend in die Außenschutzplanke. Er war gerade dabei, einen Lkw zu überholen und wollte hierzu die Fahrspur wechseln. Aufgrund von Schneematsch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug sowie an den Leitplanken entstand ein Gesamtschaden von 16000 Euro.
+++ Rauschgift gefunden +++
A9 / BERG. Am Dienstagnachmittag kontrollierten Schleierfahnder der Verkehrspolizei Hof auf der Rastanlage Frankenwald einen 32-jährigen Koch aus Berlin. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen konnten mehrere Gramm Marihuana aufgefunden werden. Dieses wurde beschlagnahmt und der Mann bekommt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Ebenso erging es einem 26-jährigen Münchner, welcher an der Rastanlage Frankenwald einen Joint rauchte, als sein Bus eine Rast einlegte. Auch das Verstecken des brennenden Joint in der Jackentasche hinderte die Polizeibeamten nicht daran, diesen sowie einen weiteren, welcher sich in der Hosentasche befand, zu beschlagnahmen.
+++ Ohne gültigen Führerschein auf der Autobahn unterwegs +++
A9 / BERG. Zunächst behauptete der Fahrer eines Kastenwagens, sein Führerschein wäre verloren gegangen. Bei einer Kontrolle am Dienstagmittag durch Beamte der Fahndungs- und Kontrollgruppe der Hofer Verkehrspolizei konnte der 58-jährige aus Gotha diesen jedoch vorlegen. Schließlich stellte sich heraus, dass die Entziehung der Fahrerlaubnis angeordnet wurde, wovon der Fahrer auch Kenntnis hatte. Ihn erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und die Weiterfahrt wurde unterbunden.
-Anzeige- Jetzt an Weihnachten denken! - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es bei www.hochfrankentickets.de