27.11.2017 -– +++ Eisplatte verloren und geflüchtet +++
A9 / LEUPOLDSGRÜN. Die zersplitterte Windschutzscheibe eines LKW und somit 500 Euro Sachschaden hinterließ ein bislang unbekannter Sattelzugfahrer am Montag in den frühen Morgenstunden. Um 03:50 Uhr war ein 47-jähriger aus Sachsen-Anhalt mit seinem Lkw auf der A9 zwischen dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland und dem Parkplatz Lipperts in Richtung Süden unterwegs, als eine Eisplatte in dessen Windschutzscheibe einschlug und diese zerstörte. Die Eisplatte löste sich vorher vom Dach des Aufliegers eines Sattelzuges, welcher gerade dabei war, den Lkw des 47-jährigen zu überholen. Ein Ausweichen war nicht mehr möglich. Der Fahrer blieb unverletzt, konnte sich jedoch nicht mehr ausreichend bemerkbar machen, so dass der Unfallverursacher in Richtung Süden weiterfuhr, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter Tel. 09281/704-803 zu melden.
+++ Marihuana im Rucksack +++
A9 / BERG. Mehrere Gramm Marihuana hatte ein Franzose am Sonntagabend in seinem Rucksack. Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten den 30-jährigen Mitfahrer eines Kleintransporters gegen 19 Uhr auf der Rastanlage Frankenwald. Bei der Durchsuchung des Rucksackes konnte eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
+++ Unter Drogen am Steuer +++
A9 / LEUPOLDSGRÜN. Positiv reagierte der Drogenschnelltest am Sonntagnachmittag bei einem polnischen Lagerarbeiter. Der 30-jährige war mit seinem Ford Focus auf der A9 unterwegs und wurde auf dem Parkplatz Lipperts durch eine uniformierte Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrolliert. Hierbei zeigte er drogentypische Ausfallerscheinungen. Eine Blutentnahme im Klinikum und eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss waren die Folge. Zudem durfte der Mann für 24 Stunden sein Fahrzeug nicht selbst weiterfahren.
+++ Mit Drogen im Bus unterwegs +++
A9 / BERG. Einige Gramm Marihuana führte am Sonntagnachmittag ein Italiener in einem Bus mit sich. Auf der Rastanalage Frankenwald führten Beamte der Fahndungs- und Kontrollgruppe der Hofer Verkehrspolizei bei dem 27-jährigen Fahrgast eine Kontrolle durch und konnten hierbei Marihuana auffinden. Nach Beschlagnahme des Rauschgiftes und der entsprechenden Anzeigenbearbeitung konnte der Mann seine Reise nach Italien fortsetzen.