20.11.2017 - +++ Auffahrunfall verursacht 23000 Euro Sachschaden +++
A 72/ KÖDITZ - Am Montagmorgen um 04:40 Uhr kam es auf der A72 zwischen den Anschlussstellen Hof-Töpen und Hof-Nord zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 40-jähriger Transporterfahrer aus Herrnhut befuhr die linke Fahrspur in Richtung Autobahndreieck Bayerisches Vogtland und musste aufgrund hohen Verkehrsaufkommens stark abbremsen. Ein hinter diesem fahrender 45-jähriger Ford-Fahrer aus Hartmannsdorf konnte noch rechtzeitig abbremsen. Hinter diesem befand sich jedoch ein 29-jähriger Golf-Fahrer aus Schwandorf, welcher die Situation zu spät erkannte und auf den Ford auffuhr. Hierdurch wurde der Ford auf den VW-Transporter geschoben. Es entstand Sachschaden in Höhe von 23000 Euro. Verletzt wurde niemand.
+++ Schwerlastverkehr beanstandet +++
A 9 / GEFREES / LEUPOLDSGRÜN - Am Sonntag wurden mehrere Lkw-Fahrer von der Lkw-Gruppe der Verkehrspolizeiinspektion Hof beanstandet. Ein 28-jähriger Sattelzugfahrer aus der Ukraine hielt mehrfach seine Wochenruhezeit nicht ein. Ein 61-jähriger Sattelzugfahrer aus Rostock unterschritt sowohl seine wöchentliche Ruhezeit als auch die zulässige Tageslenkzeit. Beide erwartet eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz.
+++ Unter Drogeneinfluss auf der A9 unterwegs +++
A 9 / BERG - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde auf der Rastanlage Frankenwald durch eine uniformierte Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Hof eine 24-jährige Frau aus Polen kontrolliert. Diese war zuvor mit ihrem Ford Focus auf die Rastanlage gefahren. Bei der Durchsuchung wurde Drogenzubehör mit Anhaftungen von Crystal aufgefunden. Weiterhin verlief ein Drogenschnelltest positiv. Die Dame wird nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittel- und dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt und musste sich einer Blutentnahme im Klinikum unterziehen.
Durch die gleiche Streifenbesatzung wurde bereits am Sonntagabend an gleicher Örtlichkeit ein 32-jähriger aus Alkersleben kontrolliert. Es wurden sowohl bei ihm als auch in dessen BMW mehrere kleinere Mengen Crystal und Marihuana aufgefunden. Sowohl beim 32-jährigen als auch bei seinem 33-jährigen Mitfahrer aus Witzleben reagierten die durchgeführten Drogenschnelltests positiv. Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde erstellt.
+++ Zu schnell bei schneeglatter Fahrbahn +++
A9 / MÜNCHBERG - Am Sonntagmorgen um 05:20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A9 kurz nach der Anschlussstelle Münchberg Süd in Fahrtrichtung Süden. Ein 29-jähriger aus Dietendorf war mit seinem Hyundai bei schneeglatter Fahrbahn zu schnell unterwegs und kam ins Schleudern. Hierbei prallte er gegen die Mittelleitplanke. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6800 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.