Anzeige

el vpi19.11.2017 - +++ Schülerin mit Rauschgift erwischt +++

A 9 / Leupoldsgrün. Am Samstagvormittag kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof am Parkplatz Lipperts einen Golf aus dem Saale-Orla-Kreis. Am Steuer befand sich eine 19-jährige Schülerin aus Thüringen. Die Beamten entschlossen sich zu einer Durchsuchung von Fahrzeug und Person. Hierbei wurde in der Geldbörse der jungen Dame eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und schließlich beschlagnahmt. Nach Abschluss der Anzeigenaufnahme wegen Besitz von Betäubungsmitteln und Überprüfung der Fahrtüchtigkeit gestatteten die Polizisten dem Fräulein die Weiterfahrt gen Süden.

 

  

+++ Verbotenes Springmesser dabei +++

A 9 / Gefrees. Ein 19-jähriger Augsburger fuhr am Samstagnachmittag nach einem Verwandtschaftsbesuch in Oberfranken zurück in die Fuggerstadt. Erst wenige Kilometer auf der Autobahn, fiel er einer Streife der Verkehrspolizei Hof auf. Diese leitete den Opel des jungen Mannes auf den Parkplatz Streitau aus, um dort eine Kontrolle durchzuführen. Im Zuge der Durchsuchung fanden die Beamten in der Umhängetasche des Schwaben ein Springmesser. Dessen knapp 10 cm lange Klinge schnellt seitlich auf Knopfdruck hervor. Somit handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz. Das Messer wurde beschlagnahmt. Eine Anzeige wurde gefertigt.

 

  

+++ Ohne Schein mit Drogen erwischt +++

A 9 / Berg. Wegen eines auffälligen Spoilers zogen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof am Samstagnachmittag einen Golf mit Leipziger Zulassung aus dem fließenden Verkehr heraus und kontrollierten diesen an der Rastanlage Frankenwald. Am Steuer saß ein 30-jähriger Bauhelfer aus Sachsen. Dieser händigte seinen Führerschein aus, zeigte sich hierbei aber auffallend nervös. Ein Datenabgleich mit dem Polizeicomputer brachte schnell Licht ins Dunkel. Demnach war dem Mann die Fahrerlaubnis erst kürzlich entzogen worden. Seinen Schein hatte er aber noch nicht abgegeben. Die Beamten entschieden sich zu einer Durchsuchung der Person und der mitgeführten Sachen. Im Geldbeutel des Delinquenten fanden sie eine geringe Menge der synthetischen Droge „Crystal Speed“. Da zu vermuten war, dass der Sachse dieses Teufelszeug auch konsumiert, boten die Beamten einen Drogenvortest an. Den lehnte der Golffahrer aber ab. Schlussendlich musste er aber trotzdem zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Zudem führte der Mann noch zwei Pfeffersprays mit sich. Diese wiesen - im Sinne des Waffengesetzes - weder entsprechende Prüfzeichen auf, noch waren sie als Tierabwehrspray deklariert. Der Führerschein wurde sichergestellt, das Rauschgift und die Pfeffersprays beschlagnahmt. Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Besitz von Betäubungsmitteln, Verstoß Waffengesetz, Führen eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss berauschender Mittel und dem unzulässigen Spoiler, wurde gefertigt.

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus